FSJ oder BFD bei der TG

Die TG Neureut ist mit 1700 Mitgliedern einer der größten Stadtvereine in Karlsruhe und bietet ein breit gefächertes sportliches Angebot. Insbesondere die Turn- und die Handballabteilung sind sehr mitgliederstark. In der vereinseigenen Turnhalle werden zusätzlich Kurse und Rehasport angeboten. Ein Kraftraum bietet eine weitere Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

Jeweils vom 1. September bis zum 31. August des Folgejahres suchen wir eine(n) motivierte(n), engagierte(n) und sportbegeisterte(n) jungen Menschen, der/die ihr/sein FSJ/ BFD bei der TG Neureut absolvieren möchte.

Deine Aufgaben:

• Vorbereitung und Durchführung von Vereinsangeboten (Kita und Schulkooperationen)
  • Betreuung von Kindern/ Jugendlichen im Training und Wettkampf, sowie in sonstigen Veranstaltungen
  • Unterstützung der TG Geschäftsstelle in unterschiedlichen Bereichen
  • Unterstützung der Jugendabteilung der TG
  • Betreuung des Kraftraums
  • Bearbeitung vieler interessanter Themengebiete rund um den Sport
  • Planung und Durchführung von eigenen Projekten und Veranstaltungen

Dein Profil:

• Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Du bist vielseitig sportbegeistert und hast Vereins- oder Übungsleitererfahrung
  • Du bietest Eigeninitiative, hohe Teamfähigkeit und Engagement

Wir bieten dir:

• Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einer Vollzeitbeschäftigung.
  • Ein Zeugnis für Bewerbungen, Sozialpunkte und Anrechnung auf mögliche Wartesemester
  • Möglichkeit zum Erwerb einer C-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes
  • Einbindung in Verwaltungs- und Projekttätigkeiten
  • Professionelle Vereinsstrukturen
  • Umfassende pädagogische Betreuung und Unterstützung in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Einen Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle unserer neu gebauten Sporthalle

Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden und wird mit einem monatlichen Taschengeld von 310€ netto, Sozialversicherungsleistungen, 24 Tage Urlaub, einer Freistellung für 30 Seminartage (inklusive einer Erste-Hilfe-Ausbildung) und einer Ausbildung zum Übungsleiter (Trainer-C-Lizenz) honoriert.

Bitte richte deine Bewerbung an hanna.janke@tg-n.de