Gut aufgestellt in die Zukunft
Dank steigender Mitgliederzahlen, der vielen ehrenamtlichen Helfer, unseren Möglichkeiten mit Sportplatz und Clubhaus sowie bald auch der neuen, modernen Halle in der Kirchhofstraße blicken wir gut aufgestellt in die Zukunft. Wir werden die gewachsenen Strukturen und Traditionen pflegen und dabei Fortschritt und Zukunft im Blick haben.

Was wären wir ohne die Geselligkeit?
Die Geselligkeit und die Gemeinschaft im Verein bilden neben den sportlichen Herausforderungen einen wesentlichen Bestandteil des Vereinslebens. Zum Jahresprogramm gehören Feste und Feiern wie Jugendparty, Sportfest, Nikolausfeier und Herbstgala aber auch Fahrten, Ausflüge und Wanderungen.

Was wären wir ohne das Ehrenamt?
Unsere Aktivitäten im turnerischen, sportlichen, geselligen Bereich und im Bereich der Jugendarbeit sind nur durch das große ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder möglich. Derzeit engagieren sich über 150 Mitglieder aktiv und ehrenamtlich für die TG. Dies lässt deutlich das Ausmaß des ehrenamtlichen Engagements erkennen – Menschen, die sich Tag für Tag in den Dienst der TG-Gemeinschaft stellen und die wir hier vorstellen.

125 Jahre TG - Link zum Film

Der Verein stellt sich vor!

Wirtschaftsausschuss & Clubbi-Team
Ruheständler
PowerTeam

Vereinsrat

Der Vereinsrat umfasst alle für die TG aktiven Mitglieder, das sind mehr als 150 Ehrenamtliche. Es beginnt bei den zahlreichen Übungsleitern - allein unsere Turner werden von ca. 100 betreut -, Betreuern und Trainern für die anderen Sportarten, setzt sich über Clubbiteam und Ruheständler fort bis zu den in Verwaltung und Organisation tätigen Mitgliedern.

Vorstand der TG Neureut

Harald Godelmann

Andrea Wielgosch

Wirtschaftsausschuss & Clubbi-Team

Wirtschaftsausschuss und Clubbi-Team sorgen für das leibliche Wohl im Verein.

Bei allen Festen sorgt der Wirtschaftsausschuss für die Beschaffung und Zubereitung von Speisen und Getränken, Helfereinsatz, wenn nötig auch Auf- und Abbau. Im Team sind Silke Angermann, Harald Godelmann, Andrea Wielgosch und Peter Weick (als Vorsitzender).

Das Clubbi-Team, bestehend aus Sheyenne Carrasco, Nicole Lahr, Lucas Lahres, Alex Schorle, Daniel Weick, Peter Weick und Til Weise, öffnet donnerstags und freitags ab ca. 20.00 Uhr die Türen des Clubraums (TG-Halle) und sorgt für Verpflegung. Donnerstags finden die Spielerversammlungen mit Berichten und Vorschauen der Hallenrunde statt. Freitags gibt es Kurzberichte aus der Turnwelt und dem Vereinsgeschehen – und wie immer viel gemütliches Beisammensein.
Das Clubbi-Team würde sich freuen, interessierte Gäste aus dem Verein zum geselligen Austausch begrüßen zu dürfen.

Ruheständler

Was wären wir ohne diese Gruppe!

Die Arbeitsgemeinschaft der Ruheständler leistet wichtige Arbeit im Verein, auch wenn das häufig im Hintergrund geschieht und deshalb nicht so gesehen wird.

Die Herren hegen und pflegen das Vereinsgelände das ganze Jahr über, bei Festen sind sie immer zu Gange in der Vorbereitung genauso wie beim Aufräumen und Saubermachen - kurzum: Sie helfen im Verein und machen sich nützlich wo sie gebraucht werden.

Sie kommen aus verschiedenen Sparten des TG Sports - und pflegen bei ihrem vielen Tun auch übergreifend die Gemeinschaft im Verein.

Kontakt: Helmut Crocoll

PowerTeam

Frauen Power!

Das PowerTeam hat sich zur Aufgabe gemacht, in den Räumlichkeiten der TG für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Im Clubhaus, wie auch in der neuen Halle, werden die Damen in ihren Arbeitseinsätzen darauf achten, dass wir uns in unserem „Zuhause“ wohl fühlen. Das wird bestimmt keine leichte Aufgabe und es gilt auch unseren größten Respekt vor dieser Herausforderung. Diese Gruppe ist hoch motiviert, gesellig und wird diese Aufgaben meistern.

Ein weiterer Aufgabenbereich wird die Unterstützung bei Festlichkeiten sein. Auch hier gibt es vielfältige Bereiche, in denen die Damen die TG positiv nach außen repräsentieren und zur Seite stehen können.

Wer Lust und Zeit hat die Gruppe mit seinem Können zu unterstützen, kann sich gerne in der Geschäftsstelle melden.
Je größer die Gruppe ist, desto leichter werden die Aufgaben.