Handball

Von spannenden Spielen in Verbands- und Landesligen bis zu ersten Trainings für die Jüngsten bietet unsere Handball-Abteilung Potenzial für alle Interessierten.

Handball in Coronazeiten

Die Handballsaison ist bis 31.12.2020 unterbrochen! Weitere Informationen zur Entscheidung beim BHV.

Damen 1
Damen 1b
Herren 1
Herren 1b
mA-Jugend
wB Jugend
mB-Jugend
mC-Jugend
mD-Jugend
wE-Jugend
mE-Jugend
Minis
Bambini
Alte Damen
Alte Herren

Trainingszeiten und Spielplan/Ergebnisse

Alle Trainingszeiten Zum Spielplan auf www.badischer-hv.de

Spielberichte und Aktuelles Handball

von

 

Die zweite Mannschaft Neureuts muss sich im ersten Spiel nach der Winterpause dem Tabellenführer aus Langensteinbach geschlagen geben.

Aufgrund vieler Verletzten musste Neureut auf sechs Spieler aus dem Junioren Bereich zurückgreifen. Trotz dieser etwas misslichen Ausgangslage gestaltete Neureut das Spiel die ganze erste Halbzeit über offen und ging mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine (11:11).

Die Hauptgründe hierfür lagen in der guten Abwehr und einem hervorragend aufgelegten Torwart. Durch viel Tempo und eine starke Zweite Welle kam Neureut in der Anfangsphase zudem zu vielen einfachen Toren.

In der zweiten Hälfte setzte sich dies erst einmal fort. Jedoch konnte sich Neureut nie mit mehr als zwei Toren absetzen und so kam es wie es kommen musste.

Wie so oft in dieser Saison verlor Neureut in der Schlussphase immer mehr die Kontrolle über das Spiel was sich in Minute 44 in der ersten Führung der Gäste seit dem 8:9 (22“) niederschlug.

Bis 4 Minuten vor Schluss blieb es bei einer Ein Tor Führung für Langensteinbach bevor sich Neureut eine Zeitstrafe einhandelte und es daraufhin nicht mehr schaffte den Ball im Tor unterzubringen.

 

Carl Spathelf 1

Holger Bremer

Jochen Weber 4 (3/4)

Miguel Martins 1

Max Vogel 5

Lutz Hugenschmidt 1

Christian Deuber

Thorben Böhm

Jan Matjeka 4

Jihao Schöttle 1

Fabian Feger 5

Andreas Groß 1

Tobias Horn (T)

Fabian Jung (T)

Christian Gusek (C)

 

von

Herren 1 auswärts gegen FV Leopoldshafen – TG Neureut 24:45 (15:21) - der Favoritenrolle gerecht geworden

 

von

TG Neureut – HSG Walzbachtal 2 27:23 (16:13)

von

Kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk am 18.12.2019: TV Schriesheim – TG Neureut 25:24 (13:10)