Zweiter Sieg in Folge!

von

Zweiter Sieg in Folge!

Mit dem ersten Heimsieg in der Tasche ging es letzten Sonntag mit Höchstmotivation ans KIT. Es war klar: die Punkte gegen SG KIT/MTV KA 2 holen wir uns. Der Startpfiff erklang und wir standen in der Abwehr. Diese stand fest und die gegnerische Mannschaft erzielte kein Tor. Wir konnten in unserem ersten Angriff direkt ein Tor erzielen. Bereits in der 13. Minute stand es 1:5 für uns und der Gegner nahm seine erste Auszeit. Die Stimmung und der Teamgeist auf der Bank waren wieder stark, denn alle waren heiß auf den Sieg. Nach der Auszeit gelangen uns schnelle Tore aus dem Rückraum, bei denen die Torfrau von der SG KIT/MTV KA 2 keine Chance hatte. Durch schnelle Außen wurde auch der ein oder andere Konter ins Tor geworfen. Zur Halbzeit stand es 5:13, was auf eine starke Abwehr und Ballsicherheit im Angriff zurückzuführen war.

Die Ansage in der Halbzeit war klar: den Sieg weiter ausbauen und in der Abwehr weiterhin sicher stehen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung verteidigen. Das Spiel war sehr dynamisch und es machte großen Spaß unserem Team zuzuschauen. In der Hälfte der zweiten Halbzeit gab es einen kleinen Einbruch der Abwehr und die SG KIT/MTV KA 2 bekam drei 7-Meter in Folge. Nichtsdestotrotz stand es fünf Minuten vor Schluss 12:21. Wir stellten die Abwehr auf eine 5:1 Abwehr um, um noch einige Bälle für Konter rauszufangen. In den letzten Minuten pfiff ein Ersatz-Schiedsrichter das Spiel. Wir wünschen dem Schiedsrichter an dieser Stelle gute Besserung!

Am Ende konnten wir zwei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen (12:22). Mit dem hohen Teamgeist und den super Teamleistungen macht es große Freude, in dieser Mannschaft zu spielen.

Es folgt nun eine längere Pause. Am 14.11 empfangen wir den TV Birkenfeld.

Es spielten: Elizabeth Pastor Castro (TW), Lisa Scheurer (TW), Lisa Herbst (3), Natascha Philipp (2), Viktoria Landwehr (2), Sabrina Crocoll (3), Eliane Molter (1), Alice Pawletta (4), Marie Lamminger (3/1), Jennifer Brose, Jana Weinbrecht, Julia Rettmer (1), Kathrin Fett (1), Lina D. (1)

Zurück