Wandern

von Hanna Janke

Osterwanderung 2024

Die Teilnehmer werden älter, die Wanderstrecken werden kürzer, aber die Teilnahme wird größer.

So lässt sich die Osterwanderung 2024 mit einer der größten Teilnehmerzahl der letzten Jahre beschreiben, die uns dieses Jahr in die Pfalz führte. Nach der Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln startete der Ausflug am Ortsausgang von Edenkoben. Über die Mandelmeile ging es gemeinsam hinauf zur Villa Ludwigshöhe. Aber auch kürzere Alternativen wurden angeboten. Anschließend ging es für alle durch die historische Altstadt von Rhodt unter Rietburg, auf der auch das jährliche Weinfest stattfindet, zu unserer Gaststätte Sonne.

Der Verdauungsspaziergang führte uns zurück nach Edenkoben, wo wir alle in einem Eiscafe Platz fanden. Bei Eis, Kaffee und Kuchen tankten wir in geselliger Runde Kraft für das lange Osterwochenende. Gut gelaunt nach dem Gruppenbild im Edenkobener Bahnhof traten wir die Heimreise an in einem Zug, in dem die FCK Anhänger nicht so gute Laune hatten. Nach dem Zuspruch dieses Jahr kann schon für 2025 geplant werden, für Mitglieder die nicht mehr aktiv sind aber mit dem Verein schon immer verbunden waren und in geselliger Runde mit Spaziergang und gutem Essen das Osterfest beginnen wollen.