von FSJ

Zweite Begegnung Bezirksklasse

Nun haben die Turnerinnen der TG-Neureut bereits den zweiten Wettkampf der diesjährigen Bezirksklasse hinter sich gebracht. Nachdem das Ergebnis der ersten Begegnung so knapp ausfiel, war nun der Ehrgeiz der Mannschaft geweckt – welcher belohnt wurde! Am Samstag, den 14.05.2022, richtete die TG-Neureut als Gastgeber, in der Sporthalle des Schulzentrums Neureut, die zweite Begegnung der Bezirksklasse aus.

Neben der TG Neureut mit Kristina Esapovic, Anika Kempf, Anja Kunz, Jule Schaufelberger, Katarina Toroman und Lilian Seif, traten die TG Eggenstein, der TV Gondelsheim und der TSV Wiesental an. Die Neureuter Mädchen begannen am Sprung an dem sie mit sauberen Sprüngen und 36,80 Punkten knapp den zweiten Platz erreichten. Weiter ging es am Barren, an dem wir den ersten Platz mit 35,40 Punkten belegten. Als nächstes war Balken an der Reihe, der uns beim letzten Wettkampf viele Punkte kostete und dementsprechend war die Anspannung sehr große. Mit mehr als 6 Punkten unterschied zum Zweitplatzierten, konnten wir uns dieses Mal, durch besonders sichere Übungen und einem Geräteergebnis von 40,60 Punkten den ersten Platz sichern. Schließlich beendeten wir den Wettkampf am Boden. Auch hier kann sich das Ergebnis sehen lassen: Anja Kunz belegte mit 13,60 Punkten den 3. Platz, knapp davor; Anika Kempf mit 13,65 Punkten, und auf dem 1. Platz; Kristina Esapovic mit ihrer mitreißenden Bodenkür und ganzen 14,00 Punkten. Wie die Einzelergebnise am Boden erahnnen lassen, erreichten wir auch hier den ersten Platz.

Nach diesen hervorragenden Geräteergebnissen, stand nun die Siegerehrung an: Mit einem Gesamtergebnis von 154,05 Punkten und ganzen 12,85 Punkten Abstand zum zweiten Platz belegte die TG Neureut den 1. Platz. (2. Platz: TSV Wiesental mit 141,20 Punkten, 3. Platz: TV Gondelsheim mit 138,90 Punkten, 4. Platz: TG Eggenstein mit 138,34 Punkten). Auch die Einzelwertungen der Neureuter konnten überzeugen. Katarina Toroman belegte mit 48,90 Punkten den 3. Platz und Anika Kempf mit 49,35 und nur 0,20 Punkten Abstand zur Erstplatzierten (Lilly Marie Klumpp) den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Kampfrichter, Trainer, Helfer und natürlich an die Zuschauer, für das Anfeuern!

Besondere Dank gilt natürlich den Organisatoren Hannah Grießer, Dorothe Grießer, Marcus Jäkel, Simone Weinbrecht, Alexander Schorle und Tanja Krug.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf der Bezirksklasse der am 22.05.2022 um 10 Uhr in Eggenstein stattfindet.

Lilian Seif