Turnen

von Julius Rothfischer

Erster Wettkampf der Regioklasse

Am Sonntag fand die erste Begegnung der Regioklasse in Berghausen statt. Die Mannschaft der TG Neureut mit Hannah Steinhaus, Laura Bölcskei, Leah Weinbrecht, Meike Scheefer,  Rebecca Knieriemen und Anne Tabellion traten gegen den TSV Berghausen, den TSV Weingarten und die TG Aue an. Pro Gerät gehen immer 5 Turnerinnen an den Start und die besten 3 Ergebnisse werden gewertet.

Der Wettkampf begann am Boden. Mit 4 sehr guten Übungen von Rebecca, Laura, Hannah und Meike konnten die Neureuterinnen hier schonmal sehr gut punkten. Weiter ging es dann am Sprung. Auch hier lief alles gut und Anne hatte sogar mit 13,05 Punkten die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Als drittes ging es an den Stufenbarren. Mit 3 starken Übungen von Leah, Anne und Rebecca konnten hier nochmal ordentlich Punkte gesammelt werden. Als letztes ging es an den Schwebebalken, das große Zittergerät, dementsprechend groß war die Aufregung bei allen Turnerinnen. Um so erfreulicher das gute Ergebnis mit nur einem Sturz. Laura und Meike konnten sich sogar Platz 3 und 4 an diesem Gerät sichern.

Insgesamt konnte die TG Neureut an jedem Gerät den 2. Platz belegen und wurde auch in der Gesamtwertung 2. von 4 Plätzen. Meike Scheefer erkämpfte sich zusätzlich in der Einzelwertung mit 49,20 einen guten 5. Platz und Rebecca Knieriemen sicherte sich mit 48,70 den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

Vielen Dank an alle Kampfrichterinnen, die Leitung des Wettkampfbüros und die Austragung des TSV Berghausen ohne die der Wettkampf nicht hätte stattfinden können.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Jule Schaufelberger, Noemi Grießer, Hannah Grießer und Dorothee Grießer für das gute Training und die Begleitung durch den Wettkampf.

Der nächste Wettkampf findet am 15.05.2022 um 11 Uhr in Weingarten statt.

 

Anne Tabellion

Zurück