VR-Talentiade

Auch die jüngsten Turnerinnen des Jahrgangs 2018 der Wettkampfgruppe Geräteturnen Jugend weiblich hatten am 28.04. einen Wettkampf im Rahmen der VR-Talentiade in Rohrbach.

Hier traten 37 Turner und Turnerinnen im Jahrgang 2018 von insgesamt 120 TeilnehmerInnen gegeneinander an. Der Wettbewerb bestand aus acht Stationen mit verschiedensten Grundsatz-Übungen für Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer.

So traten Linda, Julia, Leni, Eleni, Emma an, um die Vereinsfarben der TG Neureut zu vertreten. Und wie gut das klappen sollte, zeigte sich in dem 3-stündigen Wettkampfverlauf. In fast jeder Station erreichten die TG Mädels die Höchstpunktzahl. Besonders an der Taukletter-Station konnten alle Turnerinnen der TG Neureut bis an die Decke klettern und somit als Einzige im Wettkmapf-Tag die Höchstpunktzahl erreichen. So war es nur logisch, dass das Team um Anna und Tina sich alle unter den TOP 12 platzieren konnten.

Besonders erfolgreich waren Eleni mit dem 1. Platz und Linda mit dem 2. Platz. Leni verpasste nur ganz knapp die Bronze-Medaille, um das Triple perfekt zu machen.
Mit Julia auf dem 10. und Emma auf dem 12. Platz war dieser Tag ein perfekter Wettkampf-Tag.

Herzliche Glückwünsche an das gesamte Team und "Weiter so!"