Turnen

von Christine Wallisch

Dritte Begegnung in der Vorrunde der Bezirksklasse

Am Sonntag, den 14. Mai fand die dritte Begegnung und damit auch der letzte Wettkampf in der Vorrunde der Bezirksklasse in Grötzingen statt. Die Mannschaft der TG Neureut mit Hannah, Lyn, Kristina, Lara, Leah, Meike und Anne traten gegen den TSV Grötzingen, den SG Nußloch und den TV Malsch an. Katarina musste einen Tag vorher aufgrund hohem Fieber den Wettkampf leider absagen, somit mussten die Turnerinnen kurzfristig einen Vierkampf ersetzen. Pro Gerät gehen immer 5 Turnerinnen an den Start und die besten 3 Ergebnisse werden gewertet.

Der Wettkampf begann am Sprung. Die schönen Sprünge von Lara und Lyn konnten mit hohen Punktzahlen belohnt werden und Anne schaffte mit einer Wertung von 12,75 Punkten sogar die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Weiter ging es dann am Stufenbarren. Hier konnten Leah, Lyn und Anne sehr saubere Übungen zeigen und damit nochmal ordentlich Punkte sammeln bevor es zum Schwebebalken, dem bekannten Zittergerät ging. Hier mussten die Neureuterinnen leider ein paar Stürze einstecken. Lyn und Meike kamen dennoch sauber und sturzfrei durch die Übung und auch Hannah schaffte es mit ihrer Übung trotz Sturz in die Wertung. Als letztes ging es an den Boden. Hier konnten alle 5 Turnerinnen mit ihren schönen Übungen überzeugen und bekamen alle eine hohe Punktzahl zwischen 13,2 und 13,6 Punkten. Hannah, Lara und Leah kamen in die Wertung.

Insgesamt konnte sich die TG Neureut den 3. Platz erkämpfen. Lara erkämpfte sich zusätzlich in der Einzelwertung mit 47,95 Punkten einen guten 5. Platz und Lyn sicherte sich mit 49,65 Punkten einen hervorragenden 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

Vielen Dank an alle Kampfrichterinnen, die Leitung des Wettkampfbüros und die Austragung des TSV Grötzingen ohne die der Wettkampf nicht hätte stattfinden können.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Jule Schaufelberger, Lilian Seif und Simone Weinbrecht für die Begleitung durch den Wettkampf.
Der Endkampf der Bezirksklasse findet am 24.6.2023 um 12 Uhr in Gondelsheim statt.
Wir freuen uns über jede Unterstützung !

Zurück