Turnerin Anja Kunz beim Deutschland-Pokal der Senioren

Die TG Neureut wurde am vergangenen Wochenende (08.-09.Oktober) durch Turnerin Anja Kunz beim Deutschlad-Pokal der Senioren in Strausberg bei Berlin vertreten. Zusammen mit Sabine Gaißer, Christine Keller, Tabitha Notheis und Kerstin Pfirrmann startete die Auswahlmannschaft des Badischen Turner-Bundes im Wettkampf 30+. Leider musste das Team krankheitsbedingt auf zwei Turnerinnen verzichten, darunter auch die Top-Turnerin Simone Meinzer aus Neureut.

Nach einem guten Wettkampf mit sauber geturnten Übungen verpasste die Mannschaft mit Anja nur knapp das Treppchen und landete am Ende auf dem unglücklichen 4. Platz. Im Gesamtergebnis aller Altersklassen (30+, 45+, 50+, 60+) der Turner und Turnerinnen belegte das Badische Turnteam den 3. Platz. Während und nach den Wettkämpfen herrschte eine super Atmosphäre in der Halle, sodass die badischen Mannschaften am Sonntagnachmittag mit guter Stimmung die weite Heimfahrt von Berlin angetreten sind.