Turnen

von Christine Wallisch

Rückblick Sportfestsonntag Turngala

Eeeeendlich nach langer Corona-Zwangspause konnten wir dieses Jahr wieder unser Sportfest feiern.

Bei perfekten Wetterverhältnissen tummelten sich vormittags 100 Kinder bei den Spielstationen und wurden von Übungsleitern und Eltern tatkräftig bei den Stationen angefeuert. Hier konnten die unterschiedlichsten Fähigkeiten ausprobiert werden. Sei es beim Wassertransport oder beim Dreisprung rückwärts, einem Hindernisparcour oder aber beim Cola-Kisten-Lauf. Die Freude war allen Kindern sichtlich anzusehen – erst Recht nachdem sie nach erfolgreicher Absolvierung aller Stationen ihre Medaillen in Empfang nehmen durften.

Auch nachmittags hatten wir bei der Turngala einen vollen Sportplatz. Ich würde sogar fast wagen zu sagen „so voll war es noch nie“. Auch hier zeigten die Kinder stolz, was sie in den Übungsstunden einstudiert hatten und den Zuschauern wurde ein schönes und abwechslungsreiches Programm geboten. Spätestens an diesem Tag wurde uns allen so richtig bewusst, was uns die letzten zwei Jahre gefehlt hat – Gemeinsam Spaß haben und einen unbeschwerten Tag verbringen. Eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Danke allen Übungsleitern und Helfern fürs Einstudieren aber auch für die Begleitung der Kinder am Vormittag oder die Betreuung einer der Stationen.

Ein weiterer Dank geht auch noch an das Team das den Kuchenverkauf an diesem Mittag gestemmt hat und allen die im Vorfeld zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

Zurück