von FSJ

Zweite Begegnung der Regioklasse

Am Sonntag fand die zweite Begegnung der Regioklasse in Weingarten statt. Die Mannschaft der TG Neureut mit Hannah Steinhaus, Laura Bölcskei, Milla Bessell, Meike Scheefer und Anne Tabellion traten gegen den TSV Wiesental, den TSV Weingarten und den TSV Langenbrücken an. Verletzungsbedingt konnten Leah Weinbrecht und Rebecca Knieriemen leider nicht an dem Wettkampf teilnehmen, dafür konnten beide um so mehr anfeuern um die Mannschaft so zu unterstützen.

Die TG Neureut begann den Wettkampf am Stufenbarren. Milla und Meike turnten beide sehr gut Ihre jeweiligen Übungen und Anne erzielte mit 13,1 Punkten sogar die  Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Gut gelaunt ging es weiter am Sprung. Auch hier konnten die Neureuterinnen Milla, Laura und Meike gute Ergebnisse erzielen und Anne konnte an diesem Gerät mit 12,9 Punkten die zweitbeste Wertung des Tages erreichen. Anschließend kam der Schwebebalken. Nachdem die ersten beiden Übungen mit einem Sturz begannen stieg die Anspannung enorm an. Doch Hannah, Anne und Meike konnten mit 3 schönen Übungen ohne Sturz das „Zittergerät“ doch noch gut abschließen. Zu guter Letzt ging es an den Boden. Hier konnten Meike, Laura und Hannah nochmal ordentlich Punkten.

Am Ende wurde die TG Neureut 3. Meike Scheefer erreichte zusätzlich mit 48,3 Punkten den 8. Platz in der Einzelwertung und Anne Tabellion konnte sich mit 49,4 Punkten Platz 6 sichern. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

Vielen Dank natürlich auch an Anika Kempf, Dorothee Grießer und die Kampfrichterinnen der anderen Vereine, das Team des Wettkampfbüros und an den TSV Weingarten für die Austragung des Wettkampfs. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Simone Weinbrecht, die dem Team während dem Wettkampf unterstützend zur Seite stand und auch an Leah Weinbrecht und Rebecca Knieriemen, die den Wettkampf trotz ihrer Verletzungen begleitet und die Mannschaft fleißig angefeuert haben.

Der nächste Wettkampf findet am 25.06.2022 um 11 Uhr in Knielingen statt.

Anne Tabellion