Trampolin

von Christine Wallisch

2 Badische Meistertitel für die TG Neureut

Trampoliner zeigten ihre Sahneseite bei den Badischen Wettkämpfen.

Am Samstag, den 15. Oktober fanden die Badischen Bestenwettkämpfe und die Badischen Meisterschaften im Trampolinturnen im Schulzentrum Neureut statt. Am Start waren 10 Vereine von Hemsbach im Norden bis Freiburg im Süden mit 73 Teilnehmern.

Vormittags wurden die Badischen Bestenkämpfe - unser Nachwuchswettbewerb - durchgeführt, hier zeigten 41 Springer ihr Können auf dem Tuch.

In der ersten Altersklasse 10 Jahre und jünger starteten unsere beiden jüngsten Wettkämpfer Linn und Marie (Jahrgang 2015). Sie zeigten jeweils erstmalig erfolgreich Übungen mit Salto und erreichten die Plätze 3 und 4.

In der Altersklasse 11-12 Jahre hatten wir 3 Springer am Start. Das Feld war eng beieinander. Finja lag nach einem hervorragenden Vorkampf vorne, konnte aber im Finale ihre Übung nicht beenden – Platz 7. Tamina kam mit guten Übungen auf Platz 4. Ines zeigte sich von ihrer besten Seite, ein Schritt zu viel kostete den Sieg und bedeutete Rang 2.

Bei der AK13-14 zeigte Elenya eine solide Leistung und erreichte damit Platz 2.

In der Klasse ab 17 Jahre konnte Eva ihre Übungen gut durchturnen und damit Platz 1 erringen.

Nachmittags wurden die Badischen Meisterschaften durchgeführt, am Start waren 32 Springer.

In der Klasse bis 10 Jahre wurde es im Kampf um den Titel sehr knapp. Mit einer sehr guten Finalübung und etwas Glück errang Jella schließlich mit Platz 1 die Meisterschaft.

In der Altersklasse 11-12 Jahre erreichte Mia mit guten Übungen Rang 6. Leah und Viktoria waren im Vorkampf schon sehr gut unterwegs und legten im Finale noch eine Schippe drauf. Leah zeigte eine höhere Schwierigkeit mit dem erstmalig gezeigten 1¾ Salto und konnte Platz 1 und die Meisterschaft erreichen, dicht gefolgt von Viktoria auf Platz 2.

In der Alterklasse 13-14 Jahre zeigte Sophie, dass sie trotz längerer Pause schöne Übungen aufs Tuch bringen kann und wurde mit Platz 2 belohnt.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf, weiter so! Der nächste Termin steht schon an: Die Badischen Synchronmeisterschaften am 13. November in Ichenheim.

Allen Helfern bei diesem Heimwettkampf vielen Dank – ohne eure Mithilfe wäre das nicht möglich.

Zurück