Trampolin

von Christine Wallisch

Gold, Silber, Bronze: Top Auftritt der Trampoliner bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die BW-Einzelmeisterschaften fanden diesjährig im Rahmen des Landesturnfests in Lahr/Ettenheim statt. 11 Trampoliner der TG konnten die geforderten Mindestanforderungen erfüllen und sprangen um die vorderen Plätze mit.

Der Vorkampf startete in der AK W 10 Jahre und jünger. Hier war Jella am Start und konnte sich mit einer schönen Pflicht und Kür mit ordentlicher Schwierigkeit gleich an die Spitze setzen. Im Finale bestätigte sie diese Leistung und wurde somit verdient Baden-Württembergische Meisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Aktiven W 11/12 Jahre waren 5 Teilnehmerinnen von der TG dabei. Hier kämpften Viktoria und Leah Kopf an Kopf um einen Platz auf dem Treppchen. Beide konnten mit guten Haltungswerten und Schwierigkeit überzeugen. Am Ende entschied die Sprunghöhe, so dass Viktoria Silber und Leah Bronze gewann. Sehr stabil und sauber turnten Mia und Tamina ihre Übungen und wurden mit Platz 5 und 6 belohnt. Auch Ines zeigte eine hervorragende Leistung, sie hat sich ihre Pflichtübung erst in den letzten Wochen erarbeitet. Diese brachte sie auch sauber aufs Tuch und kann auf den 8. Platz stolz sein.

In der AK W 13/14 Jahre waren Rebecca und Sophie dabei. Rebecca zeigte welches Potenzial in ihr steckt und konnte vorn gut mithalten. Durch eine Verletzung etwas gehandicapt, fehlten am Ende nur minimal Punkte fürs Podest, es wurde Platz 4. Sophie hatte sich die letzten Wochen die Pflichtübung mühsam erarbeitet. Jetzt zeigte sie aber, dass es klappt, sprang alle Übungen durch und konnte sich über Platz 5 freuen.

Bei der AK W 17+ startete Valerie. Mit neuem Elan zeigte sie eine schöne Übung mit Doppelsalto am Anfang und wurde mit Bronze ausgezeichnet.

Bei den Erwachsenen AK M 17+ starteten Stephan und Daniel. Bei Stephan war eine gewisse Anspannung spürbar, die Pflicht war dann recht schnell vorbei. Dabei sein ist alles und es war am Ende der 8. Platz. Daniel packte eine schwierige Übung mit zwei Doppelsalto aus, die er auch durchturnen konnte und erreichte den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen, super Leistung.

Unterstützt wurden wir dabei durch einen tollen Fanblock. Vielen Dank an die Trainer, Betreuer und Kampfrichter für ihren Einsatz (Larissa auch ein Dank an dich, für die spontane Hilfe).

Zurück