Trampolin

von Christine Wallisch

Guter Auftritt beim Internationalen Schüler- und Jugend-Cup

In Weingarten bei Ravensburg fand am Wochenende zum 19. Mal der Internationale Schüler- und Jugend-Cup statt. Über 150 Starter fanden sich ein, davon auch 3 Vereine aus der Schweiz. Gesprungen wurde in der Aufbauklasse und der Meisterklasse jeweils in den verschiedenen Altersgruppen. Unsere Trampolingruppe war mit 7 Aktiven in der Meisterklasse vertreten.

Ines und Jella starteten im Jahrgang 2011-2012. Mit guten Vorkampfübungen zogen sie ins Finale und belegten die Plätze 5 und 6. Hier zeigte sich schon, dass die Athleten, die im Leistungszentrum in Rüti bei Zürich unter optimalen Bedingungen trainieren können, auf einem ganz anderen Niveau springen. Die Siegerin dieser Klasse zeigte hier schon eine Übung mit 3 Doppelsaltos.

Im Jahrgang 2009-2010 waren Leah, Viktoria, Sophie und Finja am Start. Diesmal konnte Sophie ihre beste Leistung abrufen, zeigte sehr schöne Übungen und landete (ganz knapp am Podium vorbei) auf Platz 4. Leah dagegen konnte ihr Können nur andeuten: Platz 5. Viktoria war auch gut unterwegs, musste sich aber dann knapp mit Rang 7 begnügen. Finja zeigte auch gute Übungen, es reichte aber in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld nicht für den Einzug ins Finale: Platz 10.

Charlotte versuchte sich in der Jahrgangsklasse 2007-2008 an einer recht neuen Übung mit Babyflifis und wurde durch den Finaleinzug am Ende mit Platz 4 belohnt.

Der Wettkampf ist inzwischen für uns ein tolles Event mit großem Wettkampf, gemeinsamen Essen und Übernachtung, da kommen wir nächstes Jahr gerne wieder!

Zurück