TG Jugend

Rückblick 2022

'Dschungelcamp'

Alle konnten das Zeltlager kaum wieder erwarten! Das zeigte sich nicht nur an der Zahl von über 90 Teilnehmern, sondern auch das motivierte JuVo Team, das sich für das erste Kinderzeltlager nach 2 Jahren Pandemie-Pause einiges überlegt hatte. Das Motto des Zeltlager in diesem Jahr: Dschungelcamp. Auf dem großen Sportgelände der TG Neureut fanden alle Kinder am 29. Juli über 3 Tage einen Platz für ihr Zelt. Am selben Abend gab es nach dem Abendessen gleich ein großes Programm für alle Altersklassen. Unsere jüngeren TG Kids durften auf eine spannende Nachtwanderung, während die älteren Kinder aufregende Dschugelprüfungen absolvieren durften. Am darauffolgenden Abend wurde getauscht - Die Nachtwanderung für die älteren Kids mit etwas mehr Grusel und die Dschungelprüfungen spielerischer für unsere jüngeren Kids. Am Samstag standen weitere große Teamspiele auf den Plan, bei denen jede Gruppe Sterne sammeln und in kleinen Workshops tolle Dinge basteln konnte. In diesem heißen Sommer kam auch endlich wieder die Wasserrutsche zum Einsatz und es wurden wilde Wasserschlachten mit selbst gebastelten Wasserbomben ausgefochten. Der gut besuchte Maltisch durfte natürlich auch nicht fehlen. Auf unser traditionelles Lagerfeuer haben wir aufgrund der Trockenheit in diesem Jahr verzichtet und Würstchen mit Stockbrot über glühenden Kohlen am Grill geröstet. Am letzten Tag stand noch ein Mal viel Spiel und Spaß auf dem Plan ehe die Kinder dann ihre Zelte und den Sportplatz wieder auf Vordermann brachten.

Alles in allem ein gelungenes Zeltlager! Und noch einmal ein großes Dankeschön an das gesamte fleißige JuVo Team und die externen JuVo Supporter!