Handball Jugend
von Christine Wallisch
wJD – Knappe Niederlage nach hartem Abwehrfight in Heidelsheim
SG Hei/Hel/Go – TG Neureut 12:11 (7:5)
Nach einem verhaltenen Start auf beiden Seiten war das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Allerdings konnten wir in den ersten zehn Minuten unsere Leistung nicht vollständig abrufen und lagen zu Minute neun vier Tore zurück. Nach der ersten Auszeit konnten sich die Mädels wieder etwas annähern und gingen mit einem 7:5 in die Halbzeitpause.
Auf beiden Seiten wurde weiterhin defensiv stark gearbeitet, was das torarme Ergebnis bestätigt. Wie stark die Abwehr unserer Mädels war, zeigten zwei Phasen von jeweils zehn Minuten, in denen sie keine Gegentreffer zuließen. Leider konnten sie aber ihrerseits, bedingt durch die ebenfalls gute Abwehr der SG, nicht alle Chancen verwandeln.
Ab Minute 37 waren die Mädels hellwach und starteten eine rasante Aufholjagd, die gnadenlose durch die Hallenuhr gestoppt wurde und somit leider bei 12:11 endete.
Die anstehende zweiwöchige Pause wird jetzt genutzt um im nächsten Auswärtsspiel gegen den TV Birkenfeld am 9.11. all unsere Fähigkeiten bereits ab Minute eins ins Spiel zu bringen.
Mädels, weiter so! Wir schaffen das.