Handball Jugend

von FSJ

mE-Jugend übernimmt Tabellenspitze !

Der Rahmen hätte besser nicht sein können. Die Tribüne der Sporthalle war gut besucht, die Mannschaft fast vollzählig und bis unter die Haarspitzen motiviert. Mit dem heutigen Gegner aus Rintheim hatte man bereits das dritte Spitzenspiel in Folge vor der Brust und zudem die Chance, die Tabellenspitze zu übernehmen. Und das Spiel hielt dann auch was es im Vorfeld versprochen hatte. Die Zuschauer sahen ein ausgesprochen hochklassiges und temperamentvolles E-Jugend Spiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, doch mit einem Endspurt konnte man einen Rückstand 3 Minuten vor der Pause noch in eine 10:8 Halbzeitführung umwandeln. Einmal mehr konnten sich die Jungs in der zweiten Halbzeit noch weiter steigern und zogen nach und nach, Tor um Tor davon. Aufgrund der tollen Mannschaftsstärke war es für die Trainer eine Freude, zahlreiche Wechsel vornehmen und somit immer frischen Wind und immer gleich starke Akteure bringen zu können. So gelang es auch in diesem Spiel wieder sieben Feldspielern sich in die Torschützenliste eintragen zu können und den letztlich verdienten und ungefährdeten 21:15 Sieg einzufahren. Herzlichen Glückwunsch Jungs für diesen Sieg und die Tabellenführung! Nun gilt es auch im letzten Spiel am kommenden Samstag in Mühlburg zu bestehen und die „perfekte Runde“ mit einer weißen Weste, ohne Niederlage, erfolgreich abzuschließen.

Für die TGN im Einsatz: Felix, Finn, Lionel, Jakob O., Jakob K., Vincent, Nanuk, Lars, Benedikt, Dario, Carlo