Handball Jugend

von FSJ

Männliche E-Jugend weiterhin auf der Erfolgsspur !

Die mE spielte am letzten Wochenende beim direkten Tabellennachbarn SG Stutensee-Weingarten.

Nachdem Corona bedingt einige Spiele in dieser Saison ausgefallen waren, freuen sich die Jungs auf jedes ihrer acht Saisonspiele und möchten in jedem Spiel zeigen, dass die TG in dieser Saison eine starke Truppe beisammen hat. Entsprechend motiviert begann man somit auch diese Partie und hatte sich bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung von 3 Toren erarbeitet, musste aber feststellen, dass der Gegner durchaus auf Augenhöhe agierte und ebenfalls keinen Ball verloren geben wollte. Somit war klar, dass man in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf legen musste, um auch im sechsten Spiel als Sieger vom Platz gehen zu können. Mit vollem Einsatz, läuferisch wie kämpferisch und auch mit teilweise tollem technischen Spielvermögen und Übersicht, wurde von Minute zu Minute deutlicher, dass die TG derzeit in dieser Klasse zur besten Mannschaft gehört. Insbesondere die Tatsache, dass 7 Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten und somit unter Beweis gestellt werden konnte, dass es nicht nur einzelne Leistungsträger gibt sondern eine der Kader auch in der Breite sehr stark und ausgeglichen besetzt ist, macht den Trainern derzeit große Freude. Am Ende stand ein deutliches 27:16 für die TG auf der Anzeigetafel. Super Spiel Jungs! Jetzt noch 2 Spiele Gas geben, konzentriert bleiben und dann steht am Ende dieser Saison der erste Tabellenplatz in Aussicht. Am kommenden Samstag steigt das entscheidende Spitzenspiel gegen Rintheim in eigener Halle. Man darf gespannt sein!