Handball Jugend

mJC – Landesliga Teilnahme 2024/2025 gesichert

Am Samstag, 27.04.2024, ging es mit unseren Jungs nach Knittlingen um sich einen der beiden letzten Plätze für die Landesliga zu sichern. Gleiches Ansinnen hatten auch unsere Konkurrenten die SG Stutensee-Weingarten, TSV Knittlingen und TSV Graben-Neudorf.

Im ersten Spiel galt es gegen den TSV Graben-Neudorf zu bestehen. Den besseren Start hatte der TSV und wir lagen zur dritten Minute mit 1:4 zurück. Die Jungs bewiesen aber Moral und egalisierten den Rückstand und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Die Partie endete 14:14 und der erste Punkt war eingefahren.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Knittlingen, dieser hatte sein erstes Spiel gewinnen können und somit schon zwei Punkte auf der Habenseite. Auch in diesem Spiel schafften unsere Jungs eine ausgeglichene Partie und holten mit Endstand 12:12 den nächsten Punkt. Der direkte Freiwurf am Ende der Partie fand leider nicht sein Ziel, in der rechten oberen Torecke.

Vor unserem letzten Spiel durften sich der TSV Knittlingen und TSV Graben-Neudorf messen. Beide Mannschaften hatten zu Spielbeginn bereits drei Pluspunkte eingefahren und lagen auf den Tabellenplätzen Eins und Zwei. Der TSV Knittlingen machte mit einem Sieg die Landesliga Qualifikation perfekt.

Somit war klar, dass wir für einen sicheren zweiten Platz in unserem letzten Spiel gegen die SG Stutensee-Weingarten zwei Punkte holen müssen. Die Jungs starteten hochmotiviert und konzentriert in diese letzte Partie. Saubere Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor und eine sehr gute Abwehrarbeit sorgten bis zur siebten Minute für einen 7:2 Vorsprung unserer Mannschaft. Beide Teams spielten nun mit den letzten noch zur Verfügung stehenden Kräften, dabei konnte die SG den Abstand im weiteren Verlauf des Spieles zwar auf drei Tore verringern, aber unsere Jungs ließen keine weitere Verkürzung zu. Mit einem 16:13 Sieg haben sich die Jungs den Startplatz in der Landesliga AES 2024/2025 hoch verdient.

GLÜCKWUNSCH