Handball Jugend

mJC – Nachquali für die Landesliga 24/25

Am Samstag, 20.04.2024, traten die Jungs 2010/2011 in eigener Halle zur ersten Runde der Landesliga Qualifikation an. Gegen die Kontrahenten SG Pforzheim/Eutingen 2, HSG Li-Ho-Li und ASG Eggenstein-Leopoldshafen wollten wir die direkte Qualifikation schaffen.

Im ersten Spiel gegen Pforzheim-Eutingen haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen und mögliche Punkte erst gegen Ende der Spielzeit (1x25 Minuten), durch drei technische Fehler, dem Gegner überlassen.

Im ersten Nachbarschaftsduell, gegen Li-Ho-Li, legten die Jungs gut zu und konnten einen nie gefährdeten 16:9 Sieg einfahren.

Aufgrund der Ergebnisse in den laufenden Partien war die direkte Qualifikation der SG Pforzheim/Eutingen nun klar. Um Platz 2 zu erreichen, ebenfalls direkte LL-Qualifikation, mussten unsere Jungs einen Sieg gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen nach Hause bringen. Leider haben wir in der Mitte der Spielzeit den Faden verloren und gerieten mit drei Toren in Rückstand. In einem etwas körperlicheren Endspiel konnten unsere Gegner durch tolle Einzelleistungen den Vorsprung weiter ausbauen. Nun haben wir mit dem dritten Tabellenplatz noch eine sehr gute Chance, um uns für einen Landesliga Platz zu qualifizieren.

Alle Drittplatzierten aus den insgesamt vier Quali-Gruppen, spielen nun die letzten beiden Landesliga Plätze aus.

Am kommenden Samstag, 27.04.2024 treffen wir in der Sporthalle Knittlingen nun auf folgende Gegner:

11.00Uhr TSV Graben-Neudorf

12.45Uhr TV Knittlingen