Handball Jugend

Aufbau-Beschäftigungsrunde E-Jugend

Am Sonntag den 28.01.24 hatte die Aufbau-Beschäftigungsrunde E-Jugend der TG Neureut ihren zweiten Spieltag in der Saison 23/24. Ausrichter war an diesem Tag die TG Neureut. Insgesamt waren 6 Mannschaften am Start, jede Mannschaft hatte 2 Spiele mit je 2x12 Minuten.

Unterstützung bekam die E-Jugend (Aufbaurunde) von vier Kids aus dem Mini-Team. Gleich das erste Spiel war gegen die SG Hambrücken/Weiher. Es ging gleich zur Sache. Die Kids spielten sehr engagiert und Hambrücken hatte erst einmal Mühe dagegen zu halten, dann aber verlief die Partie von beiden Mannschaften ausgeglichen und somit ging auch das Spiel verdient unentschieden aus.

Das zweite Spiel hatten wir gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Körperlich war die Mannschaft stärker und dieses mal hatten wir Mühe dagegen zuhalten, aber die Kids kämpften sich durch und liesen den Kopf nie hängen. Trotz Kampfgeist ging der Sieg zum Schluss an die gegnerische Mannschaft.

Es war ein toller Spieltag. Alle Mannschaften hatten Spaß und Freude an den Spielen. Einen herzlichen Dank geht an die Jungs der männlichen C-Jugend die uns bei der Turnierleitung/Zeitnehmer unterstützt haben und ganz wichtig die auch die gesamten Spiele gepfiffen haben...echt Klasse!

Ein herzlichen Dank geht auch an die Eltern für den Verkauf/Thekendienst und für die gespendeten Kuchen und Muffins.

Am Nachmittag spielte dann die männliche E-Jugend (Spielrunde) zu Hause gegen den TV Forst. Die Jungs kamen gleich gut ins Spiel und man ging mit zwei Toren in Führung. Der TV Forst kämpfte sich heran und streckenweise war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung konnten wir halten und hatten das Spiel mit der Toranzahl auch gewonnen, aber laut den Durchführungsbestimmungen Kinderhandball "Als Endergebnis wird bei beiden Mannschaften die Zahl der erzielten Tore mit der Zahl der Torschützen multipliziert" hat am Ende der TV Forst das Spiel gewonnen.

Von unseren Jungs war das ein gutes Spiel und das war wichtig!