Handball Jugend

von Christine Wallisch

Erneut ein souveränes Spiel der A-Jugend der SG MTV/Neureut

SG MTV/Neureut – TB Pforzheim 47:37 (24:19)

Am letzten Samstag stand das letzte Spiel im Jahr 2023 für die männliche A-Jugend im Terminkalender an, bevor es dann im Februar und März die letzten beiden Spiele geben wird.

Es war und ist eine erfolgreiche Saison. Die SG hatte immer genügend Spieler und auch die B-Jugendspieler beider Vereine halfen immer wieder aus.

So gingen das Team mit einem 12:0 Punktestand in das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Pforzheim. In den ersten drei Minuten gingen sie auch gleich mit 3:0 in Führung, ließen die Pforzheimer aber über ein 5:5 bis zu einem 10:10 in der zwölften Spielminute herankommen. Trotz der Auszeit der TB Pforzheim beim Stand von 14:10 setzten sie sich bis zur Halbzeit mit einem 24:19 ab.

In der 2. Halbzeit ging es dann mit vielen Toren weiter. Fabian konnte viele Konter laufen, die Kreisläufer wurden gut ins Spiel gebracht, schöne Pässe von Links- und Rechtsaußen und ein tolles Zusammenspiel ließen einen Endstand von 47:37 auf der Anzeigetafel stehen. Es war ein tolles Spiel und vielleicht schaffen es bei den letzten beiden Spielen doch noch ein paar Zuschauer mehr in die Halle.

Vielleicht am 3. Februar 2024 um 15 Uhr in der Eichelgartenhalle, denn da spielt die Mannschaft gegen den Tabellendritten Post Südstadt Karlsruhe.

Zurück