Handball Jugend

mB-Jugend: TG Neureut erkämpft sich Platz in der Landesliga!

Am vergangenen Sonntag galt es für die Jungs der TG Neureut ihr Können bei der Landesligaqualifikation in Langensteinbach unter Beweis zu stellen. Gegner waren neben dem Gastgeber, dem SV Langensteinbach, abermals der TSV Rintheim und die JSG Niefern/Mühlacker.

Gewillt aus den Fehlern der letzten Woche die richtigen Schlüsse gezogen zu haben konnte man im ersten Spiel gegen den SV Langensteinbach den besseren Start für sich verbuchen. Jedoch kämpfte sich im Anschluss der Gastgeber ins Spiel zurück und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Mit viel Kampf konnten sich unsere Jungs jedoch mit 18:17 denkbar knapp durchsetzen.

Die zweite Partie ging gegen den TSV Rintheim, gegen den man bereits in der letzten Woche bei der Badenligaqualifikation antreten durfte. Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: Nach einem soliden Stark in die Partie verlor man im Angriff leider komplett den Faden und die technischen Fehler wurden vom Gegner gnadenlos durch Kontertore bestraft. Am Ende musste man sich mit 11:22 deutlich geschlagen geben.

Um sich die Chance auf die Qualifikation zur Landesliga zu sichern galt es direkt im Anschluss ohne große Pause zum Nachdenken gegen die JSG Niefern/Mühlacker zu bestehen. Wieder einmal erwischten wir den besseren Start in die Partie, doch ähnlich wie schon im Auftaktspiel gegen den SV Langensteinbach entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein Handballkrimi, bei dem keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren in Führung gehen konnte. Letztendlich schaffte man es mit viel Willen und viel Kampf, den Rückstand in der 20. Minute in eine zwei Toreführung umzubiegen und damit dieses Spiel mit 16:14 für sich zu entscheiden.

Da im Anschluss der SV Langensteinbach sein Spiel gegen Rintheim verloren hat, war es klar: Die männliche B-Jugend der TG Neureut spielt auch in der nächsten Saison in der Landesliga!

Es spielten: Björn B. (Tor), Bastian F. (8), Bennet C. (6), Julian K., Friedrich H. (1), Moritz N. (2), Leon T. (3), Nikola T. (9), Tobias H. (1), Paul H. (8/1), Zeno P., Kim M. (7), Jannick M.