Handball Jugend

B-Jugend Qualifikation zur Badenliga

Am vergangenen Sonntag durfte die TG Neureut als Gastgeber die Qualifikation zur Badenliga ausrichten. Zu Gast waren die Mannschaften des TSV Rintheim, des TSV Knittlingen, des TSV Rot-Malsch und der JSG Hemsbach/Laudenbach.

Bei den vier Gruppenspielen konnte unsere Mannschaft leider keinen Punktgewinn für sich verbuchen, was vor allem an der im Vergleich zu den anderen Mannschaft höheren Zahl an technischen Fehlern lag. Die Jungs steckten aber trotzdem nicht auf und konnten phasenweise in jedem Spiel mit den Kontrahenten mithalten. Leider ist es uns nicht gelungen diese Leistungen zu konservieren und über einen längeren Zeitraum abzurufen, so dass am Ende nur der letzte Platz in der Gruppe für uns heraussprang.

Nun gilt es sich in der kommenden Woche kurz zu schütteln und weiter an den eigenen Unkonzentriertheiten zu arbeiten um in der Landesligaqualifikation am 14.05. in Langensteinbach die Qualifikation zu eben dieser zu erreichen. Hier trifft neben dem Gastgeber, dem SV Langensteinbach auf die Mannschaften der JSG Niefern/Mühlacker und abermals auf den TSV Rintheim.