Handball Jugend

E-Jugend TG Neureut gegen SV Leopolshafen 0:4

Überwiegend mit einem jungen Jahrgang, musste die E-Jugend nach den Weihnachtsferien am Samstag im Rundenspiel gegen die Mannschaft des SV Leopolshafen in der
Schulsporthalle in Neureut antreten.
Man wusste, dass es kein leichtes Spiel gegen die Leopolshafener werden würde. Entsprechend schüchtern und oft viel zu zaghaft in den Aktionen begannen
die Neureuter die Partie. Leider kamen unsere Kids mit der körperlich stärkeren Abwehr der Leopolshafener nicht zu recht. Auch im Angriff waren die Kids aus Leopolshafen in ihren Aktionen dominanter und so hatten wir nach der Hälfte der ersten Halbzeit bereits einen deutlichen Torrückstand zu verzeichnen. Nur selten konnten die Neureuter ihr Können unter Beweis stellen.
In der Pause versuchten die Trainer der Mannschaft Mut zu machen, sich schneller ohne Ball zu bewegen, sich schneller anspielbar frei zulaufen, sich trauen Richtung Tor zu prellen und zu werfen, in den Abwehrsituation schneller zu agieren, auch den Gegenspieler bei Ballbesitz zu halten.
In einigen Aktionen gelang es das angesprochene umzusetzen, aber die Leopolshafener konnten sich in ihren Aktionen weiterhin durchsetzen und gewannen das Spiel mit der Wertung 0:4.

Alles kein Beinbruch Kids und den Kopf nicht hängen lassen. Wir werden weiter im Training an uns arbeiten und wenn ihre alle gut mitmacht, sicher bald erfolgreicher unsere Spiele gestalten.

Hannes, Noah, Emil, Elias, Julius, Lexi, Lene, Lionel, Elissa, Michael, Lennard, Ben