Erster Punkt im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der neuen Saison war der SSC Karlsruhe zu Gast in Neureut und nach dem enttäuschenden Auftaktspiel war die Ansage klar, Punkte müssen her. So starteten die Männer mit deutlich mehr Motivation ins Spiel, jedoch wurde es schnell klar, dass es kein leichtes oder Torreiches Spiel werden würde. Bis zur 20 min konnte sich keine der beiden Mannschaften eine klare Führung herausspielen und generell waren Torchancen eher Mangelware. Durch einige technische Unachtsamkeiten unserer Herren, konnte sich der SSC vier Minuten vor Halbzeitende, auf 7:10 absetzen. Durch einen beherzten 4:0-Lauf, konnten unsere jungen wilden diese Führung zunichtemachen und sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Für die zweite Halbzeit war die Prämisse klar und deutlich, Führung ausbauen und den Gegner auf Abstand halten. Dies gelang am Anfang der zweiten Hälfte noch sehr gut aber durch zu viele eigene Fehler konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Ungefähr 10 Minuten vor Spielende, beim Stand von 20:20, fing diese Führung langsam an zu wackeln. Überhastete Abschlüsse im Angriff, unklare oder teilweise fehlende Zuordnung in der Abwehr und plötzlich lag man mit 21:22 zurück. Von nun an rannte man immer wieder einem Rückstand hinterher und drei Minuten vor Spielende glich Julien Borrmann, mit einem sehenswürdigen Treffer, zum 24:24 Endstand aus. Mit viel Pech oder auch Glück bleibt am Ende (nur) ein Punkt in Neureut, obwohl man im gesamten Spiel die deutlich bessere Mannschaft war und mit mehr Mut oder taktischer Finesse wäre mit Sicherheit mehr für die junge Truppe aus Neureut drin gewesen.

Am kommenden Wochenende spielt die TG Neureut gegen den TSV Rintheim 2. Anpfiff ist am Sonntag, den 2.10 um 17.00 Uhr in der Sporthalle Rintheim und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Für die TGN spielten:
F. Jung(TW), T. Horn(TW), M. Vogel(2), M. Bücken(4), F. Kochendörfer(6), D. Vogelmann(1), A. Gall, T. Weise, Y. Weinbrecht, N. Kruner(6), A.Reuter, J. Borrmann(2),
J.t. Haseborg (3), T. Spathelf