von FSJ

Leider keine Punkte beim Rundabschluss in Walzbachtal

HSG Walzbachtal 2 – TG Neureut 32:24 (18:9)

Zum letzten Spiel der Saison durften die Herren der TG zur Spielgemeinschaft nach Jöhlingen fahren. Tabellarisch konnten dabei die Neureuter keine Sprünge mehr machen und so galt es nochmal jedem Spieler Einsatz zu geben und sich gebührend aus der etwas anderen Spielzeit 21/22 zu verabschieden. Die HSG Walzbachtal konnte mit einem Sieg die Tabellenspitze der Abstiegsgruppe erklimmen, da der direkte Konkurrent, die SG Hawei, ihr Spiel in Neuenbürg verlor. Die Walzbachtäler starteten mit eine 7:0 Lauf, gestützt durch ein gute Torhüterleistung von T. Belting, perfekt in die Partie, ehe J. Angermann per 7-Meter das erste Tor auf Neureuter Seite warf. Bis zur 20. Minute schafften es die Neureuter dennoch lediglich 2 weitere Tore zu erzielen, sodass man zu dieser Zeit bereits mit 13:3 zurücklag. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, kamen die Spieler der TG endlich in Fahrt und konnten immerhin mit einem 18:9 Rückstand in die Halbzeit gehen. Nach Wiederanpfiff kam die TG sogar mit einem 5:1 Lauf wieder auf 19:14 ran, konnte in der 44. Spielminute auf 21:17 verkürzen, wurde aber dennoch nie wirklich gefährlich für die abgeklärteren Männer aus Walzbachtal. Den Schlusspunkt der Partie setzte der Neureuter Linksaußen H. Perrone 30 Sekunden vor dem Schluss zum 32:24 Endstand. Nach der Niederlage schließt Neureut die Saison als vorletzte Mannschaft ab. Da es leider noch keine Informationen über die Anzahl der Absteiger gibt, heißt es jetzt abwarten und hoffen, dass nur eine Mannschaft den Weg in die Bezirksliga antritt. Die Herren der TG bedanken sich bei den mitgereisten Fans und hoffen, dass auch in der kommenden Saison wieder tatkräftige Unterstützung von den Rängen kommt. Wir wünschen allen Handballbegeisterten eine angenehme, handballfreie Zeit und freuen uns auf die Spielzeit 22/23. In den kommenden Wochen, wenn die Saison etwas gesackt ist, werden wir mit einem Bericht die Spielzeit 21/22 Revue passieren lassen.

Es spielten: F. Jung und T. Horn im Tor, J. Angermann 6/4, S. Stieler, H. Perrone 2, J. Ter Haseborg 1, A. Wack 3, J. Matjeka 2, M. Bücken 1, F. Böttcher 5, B. Lahr 1, J. Herten