von FSJ

Verpasste Chance

HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim - TG Neureut 33:25 (12:14)
Die erste Herrenmannschaft der TG Neureut trat am Freitag gegen die HSG LiHoLi an. Das Spiel bot den neureuter Herren die letzte Chance, sich von dem vorletzten Tabellenplatz weg zu kämpfen. Beide Mannschaften spielten von Beginn an konzentriert und starteten mit viel Schwung in die erste Halbzeit. Die HSG baute sich zunächst mit etwas mehr Konsequenz im Angriff einen 6:4 Vorsprung aus. Nach einer Auszeit hielten dann auch die Neueruter dagegen und suchten vor allem über schnelle Konter ihre Chancen. Zur Halbzeitpause führte die TG Neureut 12:14. Nach der Pause wendete sich das Spielbild schlagartig. Die Neureuter gingen mit weniger Geschwindigkeit in den Angriff und machten zu viele technische Fehler. Die HSG nutzte ihre Gelegenheiten hingegen konsequent aus und ging deutlich in Führung. In Minute 37 stand es so bereits 18:15. Der Rest der zweiten Halbzeit verlief nicht mehr ganz so dramatisch für die Neureuter. An dem Spielstand änderte sich allerdings nichts mehr. So mussten sich die Herren der TG Neureut letztendlich 33:25 geschlagen geben. Heute Abend stellt sich die TG noch der HSG Walzbachtal 2. Das Spiel hat aber keine Auswirkung mehr auf den Tabellenstand.

F.Jung und T.Horn im Tor, M.Vogel 1, M.Bücken 2, J.Angermann 5, S.Stieler 2, H.Perrone, A. Wack 1, F.Böttcher 8, A.Reuter, J.T.Haseborg 1, J.Herten 2, B.Lahr 2