von FSJ

Deutliche Heimniederlage

TG Neureut – HC Neuenbürg 2 24:29 (12:16)

Die erste Herrenmannschaft der TG Neureut musste sich heute der HC Neuenbürg 2 im Kampf um zwei wichtige Punkte stellen.Nach den letzten beiden Spielen gegen Büchenau und Knielingen, welches die Männer der TG gewonnen hatten, wollte man sich heute diese zwei Punkte erkämpfen und die Siegesserie vor heimischen Publikum auf drei Siege ausbauen. Das Spiel begann von der TG leicht nervös, allerdings wurde dies schnell abgestellt und man begegnete dem Gegner auf Augenhöhe. Dieser setzte sich jedoch langsam von der TG ab und arbeitete sich nach 19 Minuten einen vier Tore Vorsprung heraus. Diesen Rückstand konnten die Männer der TG bis zu Halbzeit nicht mehr verkürzen und man ging mit einem Halbzeitstand von 12:16 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Die Männer der TG waren bemüht den Rückstand zu verkleinern, wurden allerdings immer wieder durch eigens verursachte technische Fehler in der Aufholjagd gebremst. Nach 51 gespielten Minuten hatte die TG einen mittlerweile sechs Tore Rückstand auf drei Tore zum 22:25 verkürzt. Jedoch war das auch bereits das Ende der Aufholjagd und das Spiel ging mit 24:29 verloren. Am kommenden Donnerstag den 14.04 steht dann das nächste Auswärtsspiel an. Hier müssen sich die Neureuter bei der SG HaWei im Nachholspiel beweisen.

Es spielten: Jung und T. Horn im Tor, M. Vogel 4, J. Angermann 8/3, S. Stieler 1, H. Perrone 2, K. Metzger, A. Wack 2, J. Matjeka, B. Lahr 1, F. Böttcher 4, J. T. Haseborg, J. Herten 2, O. Stolz