Niederlage nach großem Kampf

TB Pforzheim – TG Neureut 33:29 (17:17)

In einem hart umkämpften Spiel musste sich die TG Neureut dem TB Pforzheim mit 33:29 geschlagen geben. Das Spiel begann ausgeglichen auf beiden Seiten, sodass in den ersten Minuten keine der beiden Mannschaft es schaffte sich absetzten. Mit einem Spielstand von 10:10 nach 15 Minuten, wechselte die Führung immer wieder. Trotz einer 4-minütigen Überzahlsituation schaffte es die TG Neureut nicht, sich Ende der ersten Halbzeit einen Vorsprung zu erzielen und die beiden Mannschaften gingen mit einem Halbzeitstand von 15:15 in die Pause.

Die zweite Hälfte fing an, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen. Bis zum Stand von 29:28 konnte die TG Neureut immer wieder den Anschlusstreffer erzielen. Gegen Ende des Spiels fehlte der TG Neureut die Ausdauer und Konzentration, um an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und muss sich am Ende erneut wegen einer schwächeren zweiten Hälfte mit 33:29 geschlagen geben.

Es spielten: Tobias Horn und Fabian Jung im Tor, Nino Kruner (11), Jonah Ter Haseborg (7), Alexander Reuter (4), Fabian Groß (3), Matthias Bücken (2), Julien Borrmann (1), Max Vogel (1), Andreas Gall, Tobias Horn, Fabian Jung, Paul Schubart, Max Weingärtner, Til Weise