von Hanna Janke

TSV Graben-Neudorf – TG Neureut 26:25 (15:13)

Zum letzten Saisonspiel reiste die erste Herrenmannschaft der TG Neureut zum TSV Graben Neudorf. Mit einigen Krankheitsfällen und ohne Harz im Gepäck, sollte dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden.

Neureut hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und machte viele technische Fehler im Angriff. Auch die Abwehr war sehr lückenhaft, wodurch keine klare Linie gefunden werden konnte. Durch eine unglücklich aussehende Abwehraktion musste unser Abwehrspezialist Julien Borrmann bereits nach 19 Minuten von der provisorischen Zuschauertribüne zuschauen. Den Rückstand von fünf Toren drei Minuten vor der Halbzeitpause konnte er somit nicht verhindern. Kurz vor der Pause konnte Neureut sich noch einmal berappeln und auf einen Halbzeitstand von 15:13 verkürzen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und Neureut konnte 22 Minuten vor Spielende erstmals ausgleichen. Allerdings verpasste es die Mannschaft immer wieder, in Führung zu gehen, während Graben dadurch stetig ein bis zwei Tore vorlegen konnte. Nach 53 Minuten gelang Neureut endlich die erste Führung, konnte diese jedoch nicht weiter ausbauen. Graben drehte das Spiel und erarbeitete sich eine knappe 26:25 Führung. Mit den letzten zwei Minuten auf der Uhr war noch alles drin, trotzdem schaffte es unser Team nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit beendet unsere erste Herrenmannschaft diese Saison mit einer Niederlage, einem positiven Punktekonto und somit Platz 6 in der Liga. Ein ganz passables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass unser Coach Anton Leppi aufgrund vieler Verletzungen/Krankheiten selten einen kompletten (eingespielten) Kader zur Verfügung hatte. Nun gilt es, die anstehende Vorbereitung intensiv zu nutzen und die vergangene Saison aufzuarbeiten, damit wir in der kommenden Spielrunde wieder eine starke Truppe an den Start bringen können.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und Fans für die Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf die kommende Runde 2023/2024.

T. Horn, F. Jung, J. Borrmann (1), A. Gall (3), N. Weinbrecht (2), T. Spathelf (3), M. Weingärtner (3), F. Kochendörfer (4), N. Kruner (9), O. Stolz (2), D. Vogelmann (1), J. Benthin (2)