Hochverdienter Auswärtssieg gegen Walzbachtal

HSG Walzbachtal 3 – TG Neureut 25:34 (11:19)

Unsere Erste Herrenmannschaft trat am vergangenen Wochenende die Reise nach Jöhlingen an, um sich dort mit der HSG Walzbachtal 3 zu messen. Nachdem die Neureuter Herren in den letzten beiden Spielen Punkte haben liegen lassen, sollten diesmal zwei Punkte mit nach Neureut genommen werden.

Das Spiel startete sehr wackelig und im Angriff warf man konsequent den gegnerischen Torhüter oder den Pfosten ab. In der Abwehr ließen die Neueuter zu viele einfache Kreisanspiele zu und bekamen generell wenig Zugriff. Die Angriffsleistung stabilisierte sich nach und nach, die Abwehr folgte nach einigen Minuten. Nachdem die anfängliche Führung der Walzbachtaler überwunden war, setzte sich unsere Herren immer weiter ab. Ein schnelles Spiel und starke Einzelaktionen waren der Schlüssel für das erfolgreiche Angriffsspiel. Auch in der Abwehr hielt man die Gegner nun konsequenter in Schach, sodass die HSG Walzbachtal in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nur 3 Tore erzielten. Zur Pause stand es somit 11:19.

Nach dem Pausentee konnten die Neureuter ihre Abwehrleistung vorerst nicht aufrechterhalten. Die HSG kam deutlich häufiger zum Zug und verkürzte langsam aber stetig auf 21:26 in Minute 45. Angeheizt durch eine Auszeit von Coach Leippi, konnten die Neureuter in den letzten Spielminuten doch noch einmal zeigen, wozu sie spielerisch in der Lage sind. Bis zum Schlusspfiff konnte der Vorsprung wieder auf 9 Tore ausgebaut werden. Positiv zu erwähnen ist, das trotz der zwischenzeitlich schwankenden Mannschaftsleistung, sich die Frischlinge unserer A-Jugend ebenfalls sehr gut in Szene setzen konnten.

Am kommenden Samstag findet der letzte Heimspieltag dieser Saison statt. Hierzu möchten wir alle Fans und die, die es noch werden wollen, recht herzlich zu uns in die Halle einladen. Los geht es um 14 Uhr mit den Damen 3 und den Abschluss des Tages machen unsere Herren 1 um 20 Uhr gegen die TS Mühlburg.

Der Eintritt ist für alle frei und im Anschluss findet die legendäre Players Night 2.0 statt. Wir freuen uns auf euch.

T. Horn und F. Jung im Tor, M. Vogel (4), J.t. Haseborg (2), J. Borrmann (1), A. Leippi (4), A. Gall (3), J. Matjeka (10), N. Weinbrecht (2), T. Spathelf (3), M. Weingärtner (3), P. Weinbrecht (1), F. Kochendörfer (1)