Handball Herren 1

Duell auf Augenhöhe

TG Neureut – SG Heidelsheim/Helmsheim 2 31:33 (14:15)

Am vergangenen Wochenende war mit der SG Heidelsheim/Helmsheim 2 der Tabellenzweite zu Gast in Neureut. Im Hinspiel konnten unsere Herren einen 5-Tore-Rückstand mit enormem Kampfgeist zu einem 33:27 Sieg drehen und den bis dato unglücklichen Saisonstart wieder wettmachen.

Die Gäste betraten das Spielfeld etwas aufgeweckter und bauten direkt einen 4:1 Vorsprung auf. Ein zu passives Abwehrverhalten, geschuldet der wieder einmal neu formierten Deckung, war ein gefundenes Fressen für den Heidelsheimer Rückraumshooter Benjamin Boudgoust, wodurch dieser übe den gesamten Spielverlauf 14 Mal einnetzen konnte. Die Neureuter Herren fingen sich aber relativ zügig und glichen nach 6 Minuten zum 4:4 aus. Nach diesem holprigen Start verlief die erste Halbzeit stark umkämpft und dennoch äußerst ausgeglichen. Die Heidelsheimer erarbeiteten sich über ihre wuchtigen Rückraumwürfe mehrmals einen Vorsprung, den die Neureuter aber jedes Mal wieder aufholen konnten. Das Spiel blieb so durchweg zügig und spannend. Zur Halbzeitpause stand es somit 14:15.

Nach der Pause verlief das Spiel ähnlich ausgeglichen. Während auf Neureuter Seite in der ersten Halbzeit hauptsächlich der Rückraum zum Zug kam, so zeigten in der zweiten Halbzeit besonders die Außenspieler ihr Wurfgeschick. Linksaußen Theo Spathelf traf allein in der zweiten Halbzeit mit überragender Präzision 4 Mal ins gegnerische Tor. Es herrschte ein Kopf-an-Kopf-Rennen und 10 Minuten vor Schluss stand es 28:28. In einer folgenschweren Unterzahl, gerieten die Neureuter aber in einen 28:32Rückstand, der leider bis Spielende nicht mehr aufzuholen war. Die Neureuter gaben sich trotzdem nie geschlagen und kämpften bis zum Schlusspfiff. In der 60ten Minute traf unser gerade 17 Jahre alt gewordenes Küken Jonah Benthin noch zum 31:33 Endstand. Auch wenn man die Punkte dieses Mal abgeben musste, war es von beiden Teams ein wirklich hervorragendes Spiel mit dem etwas glücklicheren aber auch verdienten Sieg für Heidelsheim.

Nach Ostern spielen unsere Herren 1 am Samstag, dem 15.04 um 17Uhr in Walzbachtal.

Horn und K. Baumann im Tor, M. Vogel (1), O. Stolz (3), S. Hantl, J. Benthin (1), J. Borrmann (2), A. Leippi (3), A. Gall, J. Matjeka (6), N. Kruner (6), T. Spathelf (4), F. Kochendörfer (5)