Niederlage gegen Knielingen

TV Knielingen 2 – TG Neureut 31:28 (13:14)

Unsere ersten Herren traten vergangenes Wochenende gegen die zweite Mannschaft des TV Knielingen an. Obwohl die Knielinger den letzten Tabellenplatz belegten, war ein spannendes und anstrengendes Spiel vorprogrammiert und die dünn besetzte Personaldecke sollte ebenfalls ein entscheidender Faktor werden.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielten strukturiert und auf einem Niveau, dass bei diesem Duell eigentlich nicht zu erwarten war. Die Neureuter punkteten von nahezu allen Positionen und ließen den Ball im Angriff gut laufen. Auf Knielinger Seite stach vor allem L. Werner mit starken Einzelaktionen hervor. Er erzielte über das gesamte Spiel hinweg 14 von 31 Knielinger Toren. Über die erste Halbzeit hinweg konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Lediglich eine 3-Tore-Führung konnten sich die Neureuter zwischendurch erarbeiten aber diese verblasste bis zur Pause bereits auf einen 13:14 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee drehte sich das Spiel um 180 Grad. Die Abwehr auf Knielinger Seite fruchtete immer mehr und bei den Neureutern ließen die Kräfte immer weiter nach. Das Spiel war zwar weiterhin relativ ausgeglichen aber nun waren es die Knielinger, die Tor für Tor vorlegten und Neureut musste stetig nachziehen. 7 Minuten vor Schluss, erkämpften sich die Neureuter noch ein 26:26 Ausgleich. In der anschließenden Unterzahl konnte man aber nicht mehr genug Gegenwehr leisten, um dieses Spiel noch einmal zu drehen. Angeführt von ihrer BWOL-Leihgabe Luis Werner, agierte der TV Knielingen deutlich cleverer als die sichtlich erschöpften Neureuter und am Ende musste man sich mit einer 31:28 Niederlage geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, den 02.04 um 17Uhr empfangen unsere Herren 1 die SG Heidelsheim/Helmsheim 2. Im Hinspiel konnte man die Heidelsheimer noch mit 33:27 schlagen aber gerade weil Heidelsheim noch im Rennen um den Aufstieg ist, wird dieses Spiel mit Sicherheit eine ordentliche Portion Spannung und Kampf mit sich bringen.

Horn und F.Jung im Tor Vogel (4), J. t. Haseborg (1), J. Borrmann (7), J. Matjeka (6), N. Kruner (8), M. Weingärtner, D. Vogelmann (2), J. Benthin