Neureuter Herren behalten zwei weitere Punkte in Neureut

TG Neureut – TV Malsch 31:27 (13:7)

Unsere ersten Herren empfingen am vergangenen Wochenende den TV Malsch. Nachdem am letzten Wochenende das Spiel gegen BG Mühlacker verloren wurde, mussten sich die Herren dieses Mal einem direkten Tabellenkonkurrenten stellen.

Direkt zu Beginn des Spiels gingen die Gäste durch herausragendes Wurfgeschick 5:3 in Führung. Die Neureuter fanden erst nach und nach ins Spiel und legten einen 7 Tore Sprint hin. Besonders in der Abwehr hatte man die Malscher Herren so weit im Griff, dass den Gästen die Ideen völlig ausgingen. Zwischen dem 5ten und 6ten Treffer der Malscher verging mehr als 10 Minuten und die Neureuter hatten einen angenehmen 5-Tore-Vorsprung zu verbuchen. Zur Halbzeitpause trennten sich die beiden Mannschaften mit einem deutlichen 13:7.

Nach der Pause blieb es zunächst bei Neureuts Führung. Trotz dünn besetzter Bank stellten die Malscher aber auf eine immer offenere Abwehr um, bis die Neureuter Rückraumspieler schon knapp hinter der Mittellinie von einer 3:3 Abwehr begrüßt wurden. Die Umstellung brachte Unruhe ins Team und auch in der Abwehr ließ man den Malschern wieder deutlich mehr Lücken. Kurz vor Spielende wurde der Vorsprung spürbar dünner, reichte aber trotzdem, um den Sieg in Neureut zu behalten. Trotz schwächelnder Leistung in der Schlussphase konnten sich unsere Herren über einen 31:27 Sieg freuen.

Am kommenden Samstag sind die Herren 1 um 18 Uhr beim TV Knielingen in der Rheinhold-Crocoll-Halle zu Gast.

F. Jung und T. Horn im Tor, M. Vogel (3), J. t. Haseborg, J. Borrmann (5), J. Herten (2), J. Matjeka(4), N. Weinbrecht, N. Kruner (1), P. Weinbrecht, M. Weingärtner, T. Spathelf,
D. Vogelmann, F. Kochendörfer (1)