Handball Herren 1

Neureuts erste Herrenmannschaft patzt in Mühlacker

HC Blau-Gelb Mühlacker – TG Neureut 21:16 (10:10)

Die erste Herrenmannschaft begab sich am vergangenen Wochenende auf die Reise nach Mühlacker.

Ein Spiel auf altem, hartem Hallenboden und dann noch ohne Harz am Ball weckte wenig Vorfreude aber trotzdem reisten die Neureuter mit der Überzeugung an, mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Das Spiel begann ausgeglichen und mit wenig Treffern auf beiden Seiten. Die Herren aus Mühlacker stellten eine robuste Abwehr und setzten im Angriff ihre zwei Kreisläufer gut in Szene. Die Neureuter wirkten sichtlich irritiert, wodurch die Hausherren einen 2:4 Rückstand nach 15 Minuten zu einem 5:5 drehen konnte. Viele vergebene Chancen im Angriff ließen die Neureuter sehr unsicher wirken und der HC Mühlacker zog dadurch zum 8:5 davon. Nach kurzer Auszeit hatten sich die Neureuter wieder gefangen und belohnten sich im Angriff für ihre Mühen. Bis zur Halbzeit war der Vorsprung wieder eingeholt und beide Teams trennten sich 10:10 zur Pause.

Die zweite Hälfte könnte man grob in einem Satz zusammenfassen. Viele technische Fehler gepaart mit unvorbereiteten Abschlüssen sorgen für eine verdiente aber womöglich vermeidbare Niederlage. Die Neureuter Herren konnten den Schwung der ersten Hälfte einfach nicht mitnehmen und obwohl das Spiel im zweiten Durchgang noch ausgeglichen schien, zeichnete es sich nach und nach immer deutlicher ab, dass die Punkte heute in Mühlacker bleiben. Kein Harz, schlechtes Licht, der später Anpfiff nach langer Anreise und mit Sicherheit gibt es noch viele weitere Ausreden für diese Niederlage. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass der Gegner an diesem Tag einfach mehr für diesen Sieg getan hat als Neureut. Nun gilt es, den Blick wieder nach vorne zu richten, um zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. In den letzten sechs Partien müssen unbedingt noch einige Punkte her, damit wir diese erste Saison nach unserem Neuanfang erfolgreichen beenden können.

Das nächste Spiel ist am kommenden Wochenende gegen den TV Malsch. Anpfiff ist Samstag, den 18.03. um 19.00 Uhr. Wir freuen uns selbstverständlich auf zahlreiche Unterstützung.

Jung und T. Horn im Tor, M. Vogel (3), J. t. Haseborg, J. Borrmann (5), J. Herten (2), J. Matjeka (4), N. Weinbrecht, N. Kruner (1), P. Weinbrecht, M. Weingärtner, T. Spathelf,
D. Vogelmann, F. Kochendörfer (1)