Neureuter Herren ziehen den Gondelsheimer Tigern die Krallen

TG Neureut – TV Gondelsheim 23:22 (12:9)

Zum Jahresauftakt hatte die erste Herrenmannschaft der TG Neureut mit dem TV Gondelsheim den Tabellenführer der Bezirksliga zu Gast. Im Hinspiel hagelte es eine 32:20 Auswärtsniederlage und entsprechend hatte die Mannschaft noch eine Rechnung offen mit den Gondelsheimern.

Neureut startete äußerst motiviert in die Partie und konnte zunächst mit dem Tabellenführer sehr gut mithalten. Obwohl Neureut einige Male an der Gondelsheimer Abwehr scheiterte, hielt Fabian Jung das Team mit einigen sehenswerten Paraden im Spiel, wodurch sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Nach ca. 10 Minuten nahmen die Neureuter immer mehr Fahrt auf und konnten sowohl in der Abwehr die Gondelsheimer in Schach halten, als auch im Angriff mit vielen Durchbrüchen glänzen. Bis Minute 15 glich Neureut zum 6:6 aus und baute dann sogar einen 3-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause aus.

Nach der Pause fanden die Gäste wieder besser ins Spiel und glichen mit drei schnellen Toren zum 12:12 aus. Mit etwas Glück im Abschluss und schönen Anspielen auf Kreisläufer Jakob Herten kämpften sich die Neureuter zurück ins Spiel und erarbeiteten sich bis Minute 43 einen 18:14 Vorsprung.

Die Gondelsheimer ließen sich dennoch nicht unterkriegen und hängten sich nun an Neureuts Fersen. Tor für Tor verringerte sich der Vorsprung und eine Minute vor Schlusspfiff fiel sogar der Ausgleichstreffer zum 22:22. In den letzten Sekunden des Spiels bewiesen die Neureuter nochmals den größeren Willen zum Sieg. Rückraumspieler Felix Kochendörfer traf fast zeitgleich mit der Schlusssirene zum 23:22 und sicherte die zwei verdienten Punkte gegen den Tabellenführer. Nach dem Spiel berichteten einige Zuschauer, während der gesamten zweiten Hälfte immer wieder den Satz „ich nehm mir jetzt denn Ball und hämmere ihn tief ins Tor“ gehört zu haben, was ironischerweise nach knapp 30 Minuten auch die alles entscheidende Aktion gewesen ist.

Kommenden Sonntag sind die Herren zu Gast beim SSC Karlsruhe und hoffen dort an den heutigen Erfolg anknüpfen zu können. Spielbeginn ist am 22.01.23 um 16 Uhr im Otto-Hahn-Gymnasium in der Waldstadt.

Jung und T. Horn im Tor, Vogel(2), H. Perrone, J. Herten(3), J. t. Haseborg, J. Borrmann, A. Leippi(6), J. Matjeka(5), N. Kruner(3), A. Reuter(1), M. Weingärtner, D. Vogelmann, F. Kochendörfer(3)