Punkteteilung gegen Mühlburg

TS Mühlburg – TG Neureut 23:23 (11:15)

Am vergangenen Sonntagnachmittag fuhr die erste Herrenmannschaft nach Mühlburg, um sich dort der TS Mühlburg zu stellen.
Die Neureuter erwischten einen guten Start und führten nach 10 min 1:5. Mit diesem starken Spielbeginn war die Mannschaft motiviert, auch den Rest des Spiels gut zu gestalten. Die übrige Hälfte der ersten Halbzeit verlief zwar nicht mehr so deutlich, die Neureuter waren aber weiterhin klar überlegen und hielten ihren Vorsprung aufrecht. Zu Halbzeitpause stand es somit 11:15.

Die zweite Hälfte hielt allerdings einige unschöne Überraschungen parat. Neben einer weiteren unnötigen Verletzung und der daraus resultierenden Unsicherheit im Angriff, schaffte man es nur noch selten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Etliche Großchancen und ein insgesamt zu unruhiges Spiel gab den Mühlburgern Gelegenheit zum Aufholen. Diese kämpften sich Tor für Tor heran, bis die Neureuter nach 45 Minuten nur noch ein Tor Vorsprung hatten. Beide Mannschaften wollten die Punkte für sich behalten und die Stimmung auf dem Feld wurde angespannter. Am Ende schaffte es die TS Mühlburg in Minute 59 mit dem 23:23 den ersten und einzigen Ausgleich des Spiels zu erzielen. Dieser kleine Dämpfer nach zuletzt fünf siegreichen Spielen in Folge kam sehr unerwartet. Dennoch kann Coach Anton Leippi weiterhin zufrieden sein mit der Punkteausbeute und dem temporären zweiten Platz in der Liga.

Am kommenden Wochenende findet das letzte Heimspiel des Jahres gegen die TSV Graben-Neudorf statt. Anpfiff ist am Samstag, den 10.12.22 um 20 Uhr im Schulzentrum Neureut. Abgerundet wird der Spieltag mit Glühwein&Grillgut und wir freuen uns ebenso auf zahlreiche Unterstützung.

Jung und T. Horn im Tor, M. Vogel (3), M. Goulesque, A. Leippi (4), D. Vogelmann, A. Gall, J. Matjeka (4), N. Weinbrecht, N. Kruner (3), A. Reuter (2), J. Borrmann, J. t. Haseborg (1), F. Kochendörfer (6)