Heimsieg gegen HSG Walzbachtal 3

TG Neureut – HSG Walzbachtal 3 31:23 (11:11)

Die erste Herrenmannschaft der TG Neureut empfing am vergangenen Wochenende die HSG Walzbachtal 3. Mit einer Siegesserie von vier Spielen im Rücken, herrschte eine top Stimmung für das vorletzte Heimspiel im Jahr 2022.

„Die fünf vollmachen“ hieß die Devise und entsprechend motiviert ging man auch ins Spiel. Leider erwischten die Gäste den besseren Start und nutzten einige Unkonzentriertheiten der eigenen Abwehr konsequent aus. Zu viele freie Würfe luden zu schnellen Gegentoren ein, jedoch konnte man im Angriff häufig nachziehen. Nach 10 Minuten stand es 5:5. Auch die restliche erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und bot kaum Highlights. Rückraumwürfe der Walzbachtaler und Durchbrüche der Neureuter bescherten beiden Mannschaften kontinuierliche Tore. Zur Halbzeit verließen die Mannschaften mit einem 11:11 das Spielfeld.

Nach der Pause verlief das Spiel zunächst ähnlich. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und Walzbachtal egalisierte eine kurzzeitige Neureuter Führung von 19:16 auf ein 19:19 in Minute 42. Nun bauten sich die Neureuter erneut einen Vorsprung von 23:21 aus und in doppelter Unterzahl traf Nino Kruner 10 Minuten vor Ende zum 24:21. Weil ein Tor in zweifacher Unterzahl wohl nicht genug war, ließ er direkt den Treffer zum 25:21 folgen. So bauten die Neureuter ihre Führung selbst mit zwei Zeitstrafen noch weiter aus. Das brach den Willen auf Walzbachtaler Seite vollends und die Versuche, mit einem siebten Feldspieler zurück ins Spiel zu kommen, wurden direkt von Fabian Jung mit seinem ersten Torwarttor in dieser Saison bestraft. Mit einem 8:3-Tore-Lauf zogen die Herren der TG Neureut zum verdienten Endstand von 31:23 davon und sicherten sich somit den fünften Sieg in Folge.

Am kommenden Wochenende spielt die erste Herrenmannschaft gegen die TS Mühlburg. Anpfiff ist hier am 4.12.22 um 16 Uhr in der Carl-Benz-Halle.

Jung (1) und T. Horn im Tor, M. Vogel (3), J. t.Haseborg, J. Borrmann(3), A. Leippi (8), A. Gall, J. Matjeka (1), M. Goulesque, N. Kruner (6), A. Reuter (3), J. Herten (3), D. Vogelmann (2),
F. Kochendörfer (1)