Dominanter Derbysieg

TG Neureut - TV Knielingen 2 31:16 (13:8)

Die erste Herrenmannschaft der TG Neureut gewann am 13.11 mit einer starken Leistung zu Hause beim Derby gegen den TV Knielingen 2.

Das Spiel startete für beide Mannschaften ausgeglichen und keiner konnte sich einen Vorteil herausspielen. Ab der 15min hatten die Herren der TG Neureut jedoch eine sehr starke Phase in der Abwehr wie auch im Angriff. Durch schnelle Kontertore und starke Einzelaktionen setzte man sich auf 10:5 Tore ab. Bis zur Halbzeit konnte man diesen Vorsprung verteidigen, was zu einem Pausenstand von 13:8 führte.

Nach der Pause startete die TG Neureut fulminant in die zweite Hälfte und man konnte sich auf 18:9 in der 35 Minute absetzen. Die Herren hatten zu diesem Zeitpunkt die komplette Kontrolle über das Spiel und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Durch weiteres beherztes Spielen konnte die Führung nicht nur gehalten, sondern sogar stetig weiter ausgebaut werden. Der Endstand von 31:16 ist in der Höhe vollkommen Gerechtfertigt, hätte aber mit Sicherheit auch noch höher ausfallen können.

Am kommenden Wochenende spielt die erste Herrenmannschaft bei der bisher noch ungeschlagenen Reserve von Heidelsheim/Helmsheim. Mit einer ähnlich starken Leistung wie in den vergangen drei Spielen ist auch hier ein Punktgewinn möglich. Anpfiff ist am Samstag, den 19.11.22, um 18 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim.

Liebau (TW), T. Horn (TW), M. Vogel (7), M. Bücken (1), D. Vogelmann (5), A. Gall, F. Kochendörfer (1), N. Kruner (7/5), A.Reuter, J. Borrmann (1), T. Spathelf (1), J. Matjeka (5),
Matti Goulesque (3)