Am 24. September 2022 traf die dritte Damenmannschaft der TG Neureut zum zweiten Saisonspiel auf den SSC Karlsruhe. Trotz großer Motivation verlief die erste Hälfte des Spiels zunächst durchwachsen. Gegen die offensive Abwehr der Gegnerinnen konnten sich die Spielerinnen der TG nur mit großen Schwierigkeiten durchsetzen. Es dauerte lange bis die Mannschaft ins Spiel fand und so wurden viele Chancen durch zu große Hektik und Unsicherheit liegen gelassen. Durch gute Leistungen in der Abwehr und einen ausbaufähigen Angriff der Gegner konnte der Halbzeitstand bei 11:11 gehalten werden.

Nach der Pause startete die Mannschaft mit neuem Mut und Ehrgeiz in die zweite Hälfte. Gute Stimmung, Teamgeist und eine temporeichere Spielweise führten nach vierzig Minuten Spielzeit zu einem Zwischenstand von 19:12, den die TG bis zum Schluss gegen die müden Gegnerinnen des SSC (Kader von acht Spielerinnen) zum 27:18 auszubauen wusste.