Starker Auftakt der in die Rückrunde

TG Neureut – SG KIT/MTV KA 2 32:17 (15:8)

Als Tabellenführer hatten wir erfolgreich die Vorrunde beendet und gingen in die wohlverdiente Winterpause.

Das erste Spiel nach der Pause fand gegen die Damen der SG KIT/MTV KA 2 am Samstag, den 14.01.2023, in der eigenen Halle statt. Das Ziel war klar, weiterhin Spitzenreiter zu bleiben und die zwei Punkte zuhause zu lassen. Mit einem vollen und motivierten Kader starteten wir in die erste Spielhälfte. Bis zur 6. Minute stand es 3:3 und die bessere Mannschaft konnte noch nicht bestimmt werden. Unsere Abwehr stand fest und es gelang uns, mehrere Bälle herauszufangen. Die entsprechenden Konter wurden in schnelle Tore umgewandelt. Ebenso konnten wir schnelle Tore durch die starke Torfrauleistung von Heidi erzielen, die durch ihre Paraden den Ball schnell nach vorne brachte. Die Halbzeittafel zeigte 15:8 und zuversichtlich begaben wir uns zur Besprechung in die Kabine. Dort wurde besprochen, wie wir die Führung weiterausbauen sollten. Auch in der zweiten Hälfte gelangen uns mehrere schnelle Tore, jedoch wurden wir im Angriff ein wenig unkreativ. Die Gegnerinnen konnten in der zweiten Hälfte nicht anschließen und der Torabstand vergrößerte sich weiter.

Das Endergebnis war 32:17 und somit halten wir den 1. Platz in der Tabelle weiter. Nach dem Spiel gab es Pizza für die hungrigen Siegerinnen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.01.23, um 15.30 Uhr gegen den TSV Knittlingen statt.

Es spielten: Heidi, Melissa (1), Fiona (4), Theresa (11/4), Sabrina, Eliane (5), Alicia (1), Jessica (2), Lisa (2), Jennifer (1), Amelie (2), Maria (1), Lina (1) und Leonie (1)