von FSJ

Souveräner Heimsieg der TG Neureut

TG Neureut – HSG Ettlingen 2 24:10 (16:3)

Am Samstag Nachmittag nahmen die Neureuter Damen 2 ihren letzten Kampf für diese Saison auf sich. Der Stamm der 2 Mannschaft reichte nicht für ein komplettes Team aus, weswegen immer Unterstützung aus der dritten Damenmannschaft mit dabei ist. Danke an alle Mädels die uns hier immer unterstützen. Pünktlich um 16 Uhr wurde angepfiffen. Die Neureuter Mädels zeigten von Anfang an Kampfgeist und eine sehr gute Abwehrleistung. Die ersten 9 Tore gehörten uns. Erst in der 19. Minute konnte der HSG Ettlingen ihr erstes Tor bei unserer überaus starken Torfrau Heidi erzielen. Das brachte dem Spiel jedoch keine Wendung, da die TG Mädels mit vielen Gegenstößen und Wurfsicherheiten punkteten. Demnach stand es zur Halbzeit 16:3 für die TG Neureut. Von den Neureuter Trainern kam die Ansage "so Mädels es steht aktuell 0:0 bitte weiterhin mit Vollgas in die 2. Halbzeit"

Gesagt - getan. Den Ettlingern waren mittlerweile die Ideen in der zweiten Halbzeit ausgegangen unsere sehr gute 6:0 Abwehr zu durchdringen und es folgten viele eins gegen eins versuche die oft scheiterten. Dennoch erzielten die Ettlinger noch weitere 7 Treffer. Die 2 Halbzeit war bei uns Neureutern jedoch eine magere Tor ausbeute mit nur 8 Treffern. Am Ende des Tages konnten wir unseren Siegerglühwein stolz und freudig mit 24:10 genießen. Als Spitzenreiter können wir uns aktuell bequem zurück lehnen, die Weihnachtspause genießen und in der Rückrunde so geil weiter machen wie bisher. Wir wünschen allen Teams, Vereinen Freunden und Familien wunderschöne Weihnachten bis nächstes Jahr!