Sieg im Spitzenspiel

TG Neureut- HSG Walzbachtal 23:22 (10:10)

Am Samstagabend war die HSG Walzbachtal bei uns zu Gast.

Das Ziel war klar formuliert. „Wir gewinnen zu Hause und holen uns die Tabellenführung!“

Fit und motiviert starteten wir in die Partie und zeigten von Beginn an, dass wir die zwei Punkte holen wollen. Im Angriff lief es zu Beginn sehr gut. Wir bauten direkt eine 3:0 Führung aus, ehe die HSG Walzbachtal ihr erstes Tor erzielen konnte. Nach und nach schlichen sich im Torabschluss einige Fehler ein.  So ließen wir einige Torchancen sowie auch 7-Meter Tore liegen. In der Abwehr standen wir gut und im Tor hatten wir eine gut aufgelegte Heidi. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Unser Ziel für die zweite Halbzeit war, dass wir unsere Torchancen im Angriff nutzen und in der Abwehr weiter so spielen wie in Hälfte eins.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die HSG Walzbachtal Anspiel. Sie verwandelten ihren Angriff direkt zu einem Tor. Die Führung wechselte stetig, ehe die HSG in der 50. Minute eine zwei-Tore-Führung ausbaute. Dies ließ uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Unser Trainer nahm eine Auszeit und legte uns ans Herz, dass wir kämpfen und unsere Chancen nutzen sollen. So erspielten wir uns eine zwei-Tore-Führung, die wir bis zum Ende nicht mehr hergaben. So gewannen wir 23:22.

Nach dem Spiel war die Freude riesig. Man hörte durch die Halle Freudengesänge. Die Damen 1b der TG Neureut führt nun die Tabelle der Bezirksliga 1 an.

Unser letztes Spiel im Jahr 2022 findet am Samstag den 10.12.2022 um 16 Uhr gegen die HSG Ettlingen in heimischer Halle statt.

Heidi Mußgnug (Tor), Theresa Knop (5), Melissa Looft (3), Fiona Kolb (3), Eliane Molter (3), Jessica Mußgnug (2), Alicia Reitzenstein (2), Lisa Schwarz (2), Sabrina Crocoll (1), Lina Delfinopolus (1), Marie Lamminger (1), Sophia Paarmann, Maria Hilenoglu

Offizielle: Alice Pawletta, Andreas Gall, Leonie Mettra