HSG Walzbachtal 2 – TG Neureut 2 25 : 20 (15:15)

Am Sonntagabend ging es mit einem vollen Mannschaftskader der Damen 2 nach Walzbachtal.

Nach der Osterpause waren wir motiviert und bereit, alles zu geben. Wir wollten durch dieses Spiel unseren 2. Platz in der Tabelle sichern. Mit einer Verzögerung ertönte um 19.30 Uhr der Anpfiff. Das Spielverhalten war von Anfang sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Auch 2 Tore Abstand konnten wir in der ersten Halbzeit immer wieder aufholen, sodass es in der Pause 15:15 stand.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass man stärker in der Abwehr stehen und sich Zeit im Angriff nehmen musste. Es fiel beiden Mannschaften schwerer, Tore zu erzielen. Walzbachtal hatte ihre Torfrau gewechselt, die es uns sehr schwer machte den Ball ins Netz zu bekommen. In der 45. Minute nahmen wir uns eine Auszeit und es stand 19:17. Alles war noch drin und nichts verloren. Doch am Ende konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen und leisteten uns viele Fehlpässe. Das nutzten die Gegner direkt aus. Die Walzbachtaler Damen 2 konnten ihren Vorsprung aufbauen. Leider haben wir dieses Spiel verloren weil uns der nötige Biss gefehlt hat.

Es folgen noch zwei Spiele, in denen wir wieder siegen werden!

Am 22.04 spielen wir zuhause um 16 Uhr gegen Niefern/Mühlacker, die in der aktuellen Tabelle dicht hinter uns sind. Wir freuen uns über viele Zuschauerinnen und Zuschauer!