Wichtige Punkte gegen SG Eggenstein-Leopoldshafen 2

TG Neureut Eggenstein-Leopoldshafen 2 23:13 (11:11)

Nach der Niederlage gegen Neuthard wollten wir uns zuhause die zwei Punkte gegen Eggenstein-Leopoldshafen sichern. Am 18.03 begrüßten wir unseren Gegner bei strahlender Sonne. Die Ansage war somit klar: zwei Punkte! Der Anpfiff erklang und das Spiel begann. Wir kamen leider sehr schlecht in das Spiel. Unsere Angriffe wurden nicht sauber ausgespielt, keine Aktionen im Angriff und eine langsame Abwehr. In der 5. Minute lag es bereits 1:5 für Eggenstein-Leopoldshafen und wir wussten nicht, wie uns geschah. Wir merkten, dass wir aufwachen müssen und konnten uns bis zur 13. Minute durch ruhige Angriffe den Ausgleich zum 5:5 sichern. Dies führte direkt zu einer Auszeit des Gegners. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es jedem Team Tore zu erzielen. In der Halbzeit stand es 11:11. In der Kabine wurde eine direkte Fehleranalyse durchgeführt und neue Tipps gegeben. Das Spiel wollten wir nicht verlieren!

Wie ausgewechselt und mit neuem Mut starteten wir in die zweite Halbzeit. Wir traten gestärkt in der Abwehr auf und gaben uns die Zeit im Angriff. Wir bauten unsere Führung aus und ließen keine Gegentore zu. Am Ende stand es 23:13 und wir konnten die zwei Punkte auf unser Konto verbuchen.

Wir bedanken uns bei der dritten Mannschaft für die Unterstützung!

Es folgt nun eine kleine Frühlingspause und am 16.04.2013 geht es weiter nach Walzbachtal.

Melissa, Lina, Eliane, Emma, Lisa, Jana, Viktoria, Sabrina, Amelie, Alice, Heidi, Maria, Leonie, Liesa, Jessica