Leider Chancenlos im Spitzenspiel

TV Neuthard – TG Neureut 29:19 (15:12)

Am vergangenen Samstag trafen die beiden Tabellenerstender TV Neuthard und die TG Neureut im Spitzenspiel aufeinander.

Nachdem die Damen aus Neuthard das Hinspiel mit nur einem Tor Vorsprung knapp für sich entscheiden konnten, war ein harter Gegner zu erwarten,
was die Motivation der Neureuterinnen allerdings nur pushte, da man die 2 Punkte dieses Mal bei sich behalten wollte.

So startete man fokussiert, aber auch reichlich nervös in die erste Halbzeit des Spiels. Zu Beginn sah es noch nach einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf aus, doch nach und nach zeigten sich immer mehr Unsicherheiten auf Seiten der Neureuter Gäste und daraus resultierenden Fehler, gleichermaßen in der Offensive und Defensive. Mit einem 3 Tore Rückstand (15:12) ging es in die Halbzeitpause und mit dem Willen ihn wieder aufzuholen, zurück aufs Feld.

Doch leider knüpfte man an die Leistung der ersten Halbzeit an, wogegen die Neutharder Damen erst so richtig auf Touren kamen.Mit ihrem agilen Angriff und dem tollen Zusammenspiel nutzten sie jeden Fehler unserer Abwehr für erfolgreiche Abschlüsse. Auch wenn man sich bemühte dem Gegner standzuhalten, war es ersichtlich das die Kräfte der Neureuterinnen ab der 45min nachließen und so kam man nur noch über Einzelaktionen zu eigenen Toren. So musste man sich dem TV Neuthard mit einem Endstand von 29:19 und einem für sie deutlich verdienten Sieg geschlagen geben.

Nach diesem Ergebnis stehen die Damen der TG Neureut vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz.

Um zu zeigen, dass wir es besser können, geben wir im nächsten Heimspiel am 18.03. gegen die TG Egg/Leo wieder alles und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Es spielte.

Melissa Looft (2), Fiona Kolb (1), Viktoria Landwehr (2), Sabrina Crocoll, Amelie Schmidt, Eliane Molter, Alicia Reitzenstein, Alice Pawletta (1), Lisa Schwarz (1), Heidi Mußgnug, Lina Delfinopolus (1), Theresa Knop (9), Maria Hilenoglu (2), Anna Lena Schmidt