Holpriger Start in die Saison

Zum Saisonauftakt trafen die Neureuter Damen 2 auf die SG KIT/MTV KA 2 in der auswärtigen Dragonerhalle. Die Motivation zu siegen war hoch, da man in den Trainingsspielen im Rahmen der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt hatte.

In der ersten Hälfte konnte sich jedoch keine Mannschaft absetzen. Unserem Team fiel es schwer, vorne kreativ zu werden und Chancen zu verwerten. Ballverluste und zu schnelle Abschlüsse ließen es nicht zu, eine Führung aufzubauen. Glücklicherweise war unsere Abwehr stark, gegnerische Angriffe wurden immer wieder unterbrochen. Zur Halbzeit stand es 9:9. In der zweiten Hälfte besannen wir uns neu und ließen den Ball länger laufen. In der 43. Minute stand es 13:13. Wir nahmen uns eine Auszeit, um wichtiges zu besprechen. Danach gelang es uns durch Schnelligkeit und Kontertore, eine Führung aufzubauen. Wir setzten uns auf 6 Tore ab. Am Ende siegten wir mit 15:21.

Das Spiel zeigte unsere Stärken und Schwächen auf. Es gilt jetzt, daran zu arbeiten und nächsten Sonntag mit neuem Feuer gegen TV Knittlingen anzutreten.

Es spielten: Melissa (1), Anna Lena, Theresa (12/5), Lina (2), Eliane, Alicia (2), Emma, Lisa (1), Jennifer (2), Jana und Marie (1).