SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – TGN 31:30 (18:15)

Zum Auftakt der neuen Verbandsligasaison musste die 1. Damenmannschaft der TGN bei der Reserve der SG Heidelsheim/Helmsheim antreten. Nach einer anstrengenden Vorbereitung war die Mannschaft topmotiviert und wollte unbedingt mit einem Erfolg in die neue Runde starten.

Doch auch die Gastgeberinnen zeigten von Anfang an, dass sie den Neureuterinnen die Punkte nicht kampflos mitgeben würden. Die Neureuter Abwehr fand zunächst keinen richtigen Zugriff und so fanden die schnellen Spielerinnen der Hausherrinnen immer wieder Lücken. Nachdem es nach 15 Minuten dennoch 11:8 gestanden hatte, betrug der Rückstand nur gut drei Minuten später aus Neureuter Sicht dann schon 7 Tore (15:8). Bis zur Pausensirene konnte die TGN, angeführt von der starken Sophie Kochendoerfer, sich jedoch wieder auf 18:15 herankämpfen.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur gut fünf Minuten bis die Anzeigetafel wieder ein Unentschieden anzeigte. In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen. Das Spiel blieb über die gesamte Dauer schnell, allerdings leistete sich die TGN dabei zu viele technische Fehler. Trainer Stefan „Steve“ Rudolf versuchte in den zweiten 30 Minuten noch mit Abwehrumstellungen seinen Schützlinge Balllgewinne zu ermöglichen, allerdings gelang es den Gästen nie, selbst die Führung zu übernehmen, obwohl Annalena „Lene“ Schneider vom 7m-Strich eine weiße Weste behielt. Am Ende musste man sich so unglücklich mit einem Tor geschlagen geben.

Die Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass sie sich auch von höheren Rückständen nicht unterkriegen lässt, auch wenn es dieses Mal leider nicht zu einem oder sogar zwei Punkten gereicht hat. Am kommenden Sonntag, den 25.09.2022, empfängt die TGN die SG Walldorf Astoria. In heimischer Halle möchte man dann die ersten Zähler einfahren.

Anpfiff zu der Partie ist um 16:00 Uhr. Die Damen der TGN würden sich über lautstarke Unterstützung bei der Heimpremiere freuen.

Clara Boppré (Tor), Leoni Dahnert (Tor), Hannah Kuhn (1), Kathrin Häcker (2), Lara Widlandt, Natascha Philipp, Kim Rudolf (3), Sophie Kochendoerfer (9), Annalena Schneider (6/5), Doreen Schukraft, (3), Alena Frick, Melissa Mühl (1), Alena Stolz (2), Katrin Fett (3)